Touran Cross Baujahr 2007, Winterreifen auf der Funplayfelge vorne 215, hinten 235er. Sinnvoll?

  • Hallo und Moin

    Ist Winterbereifung 215er vorne u. 235er hinten auf der original Funplayfelge sinnvoll?

    Hätte gerne die originalen Funplay auch mit den originalen Größen eben als Winterbereifung.

    Oder besser Winterbereifung als 205er?


    Danke und Gruß

    Helmut8)

  • Gegenfrage:

    Gibt es hier überhaupt noch richtigen Winter?

    Wegen der Bereifung würde ich sagen, kommt darauf an wo Du wohnst und ob es ein schneereiches Gebiet ist. Fährst Du viel zum Skifahren auf verschneiten Strassen? Musst Du auch mal früh morgens vor dem Räumdienst raus? etc........

    Ich würde in meiner Gegend (Freiburg / Schwarzwald) bedenkenlos zu Winterreifen in dieser Dimension greifen da ich weder Skifahrer bin noch in Gegenden mit viel Schnee fahre.

  • Einen richtigen Winter mit viel Schnee hat es im Emsland schon länger nicht gegeben😎.

    Das man fahren kann ist mir schon klar, fahre die Dimension ja auch als Sommerreifen.

    Ist ja aber als Winterreifen schon ne ganz gute Größe😅.

    Danke euch für die Einschätzung. Werde mir dann die Funplay mit Winterbereifung holen.

    Gruß Helmut