Eure Einschätzung zu "1,4 TSI Conceptline" (Bj. 03/2007, 1.Hand, Scheckheftgepflegt, ~6.000 EUR)

  • Ausstattungstechnisch hat der ja gar nix!

    Keine NSW, nur manuelle Klimaanlage, kein Navi, Kein MFL, nur kleine MFA. Find ich für ein 13 Jahre altes Auto ohne Ausstattung zu teuer.

  • Bist du bereit das Geld auszugeben, dann tu es. Kommt ja immer auf den Verwendungszweck und die Ansprüche an.
    Ich würde mir keine Conzeptline ( zu spartanisch) und keinen TSI (Kette) kaufen. Dann lieber nach nem 1,9 TDI schauen.

  • Ein Diesel kommt für uns nicht in Frage, da wir in Hamburg-Mitte wohnen und vom Fahrverbot für nicht EURO 6 betroffen wären.


    @richirich13 und 2xPapa:

    Was wäre aus Eurer Sicht denn ein fairer Preis? Danke!

  • sollte mindestens ein 4 davor stehen. Und nur weil Kette gemacht ist heißt es ja nicht das es nicht wider kommt. Das Auto hat nicht mal 100000km am Tacho und Kette wurde schon gemacht.

  • Ein Diesel kommt für uns nicht in Frage, da wir in Hamburg-Mitte wohnen und vom Fahrverbot für nicht EURO 6 betroffen wären.


    @richirich13 und 2xPapa:

    Was wäre aus Eurer Sicht denn ein fairer Preis? Danke!

    Es wird seid über 2 Jahren über dieses Fahrverbot diskutiert. Wann kommt es denn nun? Ich glaub ja gar nicht...

    Bisschen Mut zum Risiko.

  • TSI schreckt mich persönlich nicht unbedingt, Ölwechsel jedes Jahr und "normal" fahren....

    Aber auch ich denke, er ist 1k zu hoch angesetzt, jedenfalls für die Ausstattung, aber wenn man da nicht allzuviel Wert darauf legt und mehr auf die Kilometer achtet, dann handel den auf knapp über 5K runter....


    Ich würde lieber noch etwas warten und z.B. einen Highline mit mehr Ausstattung und für die Stadt auch mit 6G DSG nehmen, da findet man um 6-7k sicher was....

    Nur als Beispiel und nicht genauer angeschaut!

    https://www.autoscout24.at/ang…ldtidx=1&cldtsrc=listPage

    https://www.autoscout24.at/ang…ldtidx=5&cldtsrc=listPage

  • Für 10 k hab ich auch nen TDI 105 PS abzugeben. 🙂 Ist gerade eingefahren mit 76 TKm.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv