Fahrwerkwechsel auf komfortabel Cross Touran

  • Da muss man nicht viel wissen sondern sich einfach die Anlagefläche einer Stahlfelge und einer Alufelge ansehen.

    Bei Alus ist die immer gedreht/gefräst also flächige relativ große Auflagefläche.

    Stahlfelgen sind tiefgezogen. Die Auflageflächen sind deutlich kleiner.

    Dadurch deutlich höhere Flächenpressung als Alu verträgt.


    An den Anlagespuren an der Felge als auch der Achse kann man das Tragbild gut sehen.

  • Was fürn Sicherheitsfreak? :/

    Passen sollts schon... hab sowas sogar schon eingetragen bekommen :| :D


    P.S.: denkst du wg der Auflage oder weisst du das? Viele Alus haben auch nur wenig Auflage, unter anderem wegen Doppellochkreis...

    Meine 84W aufm 2er waren in deinen Augen katastrophal und dann baust du Stahlis auf Aluplatten 🤓


    Denken, nix wissen

  • Meine 84W aufm 2er waren in deinen Augen katastrophal und dann baust du Stahlis auf Aluplatten 🤓



    Dann solltest in dem Zusammenhang aich die Zurückgezogene Freigabe von VW auf den 82er Reifen erwähnen. Da gabs dann die 86er Vorgabe.

    Beim Serienfahrzeug! Und du fährst ned Serie...

    Musst letzten Endes aber selber wissen...


    Fürn Wompeler muss ich mal n Bild machen.... oder weiss er das? Denken können wir alle. Naja, fast alle....

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