Heckklappenschloss / Verkleidung ist laut / schleift

  • Moin,

    bei meinem 12/17 ist es auch so.

    Aktuell habe ich mit einem Plastik M3 Klettband dat Kennzeichen befestigt, viel besser geworden.

    Die Schlossklappe mit dem Filz ein sehr guter Tipp. Erledige ich die Tage.

    Vielleicht klebe ich noch paar Streifen Alubutyl auf die Heckklappeverkleidung drauf. (muss nur schauen, nicht dass die Klappe zu schwer wird).

    Und eig habe ich mich gewöhnt die Klappe so 3 cm vor dem schließen los zu lassen, das klappt :D


    Grüße aus Nürnberg

  • Den selben Eindruck hatte ich bei meinem 15er 5T auch. Arg laut im Vergleich zum 1T3! Aber das scheint ja normal zu sein. Beim Schließen knallt es regelrecht und es gibt ein schwingendes Nachscheppern. Die Schleifspuren schauen bei unserem auch noch schlimmer aus.

    Das Schließen der Heckklappe ist bei unserem 5T (BJ 06/2019) auch laut, und es schwingt nach. Das selbe Problem kenne ich aber auch von unserem ehemaligen 1T (BJ 10/2008), da habe ich das bei der ersten fälligen Inspektion angegeben und die haben damals dafür gesorgt, dass es leiser wird. Bis zur ersten Inspektion des Neuen ist aber noch eine Weile hin, so lange kann das warten.

    Touran. Das Auto. <3


    Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019

  • Nachschwingen können auch die Entlüftungsklappen unter der Stossstange sein, die nachdem die Klappe zu ist, wieder zugehen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Dünnes selbstklebenes Filz. Bekommst Du bei jedem VW-Partner. Das klebst Du unten auf die kleine Klappe, dann dürfte Ruhe einkehren.

    Hallo Tornado,


    ich habe das gleiche Problem und wollte dich fragen, ob du mir erklären kannst, was du mit der „kleinen Klappe“ meinst?


    Ich würde deinen Tipp gerne mal ausprobieren und mir selbstklebenden Filz besorgen. Das ursprüngliche Foto (aus dem vielleicht hervorgehen würde, was du mit der Klappe meinst) ist leider nicht mehr verfügbar.


    Vielen Dank im Voraus!