Radio Codierung Freisprecheinrichtung

  • Guten Abend...

    kann mir einer sagen wie ich das rns 510 freischalte, bzw... welche Nummer ich ändern müsste...

    Hab mir bei Ali Express eine „ Original Freisprecheinrichtung „ gekauft... mit Steuergerät usw.. bei Auslesen findet er auch das Steuergerät... nur wenn ich phone drücke ... ist nur der Ton weg , wie normal...

    Jetzt bitte nicht sagen oh Gott China... ist immerhin ein sehr großer Preisunterschied..:doublethumbsup::)

  • im Gateway muss dir FSE als verbaut abgehakt werden. Im RNS 510 muss Codiert werden " glaube micro verbaut" und das micro muss natürlich angeschlossen werden am RNS 510 und FSE.


    Und du solltest den Titel des Beitrags ändern. Nach dem Titel glaub man du suchst die Pin um das Radio zu entsperren

  • Wichtig bei Codierungen am Radio -> erst booten, dann werden Änderungen übernommen

  • Wichtig bei Codierungen am Radio -> erst booten, dann werden Änderungen übernommen

    mhhhh ... was heißt das? 😢

  • Luni

    Hat den Titel des Themas von „Radio rns Nummer“ zu „Radio Codierung Freisprecheinrichtung“ geändert.
  • taste <> & * Taste gleichzeitig drücken und halten bis das RNS510 neu bootet!

    danke werde ich mal versuchen .. auch ein Dank an Howard

  • Keine Ahnung was du da gekauft hast, aber das Mikro muss nur dann zum RNS wenn dieses per Sprache bedient werden soll, und nur dann muss Mikro verbaut codiert werden. Ansonsten bekommst du nur ein freundliches "Wie bitte?.....Mögliche Kommandos sind bla bla bla...." vom RNS zurück. Wobei das nicht so wirklich prall umgesetzt ist. Bei meinem hatte ich dann den Fall das erst das RNS los sabbelte und dann die FSE.

    Willst du wirklich nur telefonieren muss das Mikro nur an die FSE, die beim Original unter dem Beifahrersitz verbaut ist. Die FSE wird dann mit Audiokabeln die wahrscheinlich bei deinem Chinaböller dabei waren, am RNS eingesteckt. Telefonmenü im RNS ist vorhanden? Was für eine FSE soll das denn sein? high med low??

  • Telefon Taste ist vorhanden... ist ein low... und ich möchte nur frei sprechen können...😃

  • Vielleicht wäre ja mal ein Bild vom Lieferumfang der "originalen" FSE hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!