17 Zoll 225/45 Winterreifen Gutachten, Eintragung?

  • Der Fall ist nun aufgeklärt.

    Bei der Einlagerung der Reifen ist etwas schief gelaufen. Den Satz den ich da bekommen habe gehörte gar nicht zu diesem Fahrzeug. Das ist in deren Datenbank schief gelaufen und beim Verkauf wurden diese ihm für mein Auto angezeigt und er hat die dann mitverkauft und montieren lassen.


    Nachdem er sich ebenfalls die ganzen Gutachten usw. angeschaut hatte und zu dem Schluss kam, dass die Felgen eintragungsfähig sind jedoch mit anderen Reifen incl. weiterer Auflagen wie Kotflügelverbreiterungen etc.

    Dann wurde mir nun angeboten, einen gebrauchten Satz Winterkompletträder 205/60 R16 auf Stahlfelgen mit ca. 6,5mm Profil kostenlos zu erhalten.

    Die Borbet-Felgen kann ich behalten bzw, werde ich dann zu Geld machen ;-)

    Es wurde sich mehrfach entschuldigt und sowohl ich als auch der Händler sind froh das wir das jetzt so lösen konnten.

  • Vorbildlich :thumbup: bei dem :) kannst du demnach getrost wieder kaufen.

    Ich glaube das war dem Autohaus auch das Wichtigste, dass man keinen schlechten Eindruck hinterlässt und aus den beiden Sachen halt das beste draus macht.
    Fehler können halt passieren, wichtig ist nur das man dazu dann steht und sich darum kümmert.