Fernlichtassistent aktivieren? Light Assist (LA) oder Dynamic Light Assist (DLA)?

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier angemeldet und habe einen Touran 1T3 (Re-Import aus Tschechien).


    Fakten:

    Xenon mit dynamischem Kurvenlicht, Tagfahrlicht LEDs, Lane Assist, Panoramadach, AHK, RNS315, Parklenkassistent, DWA, ....


    Frage:

    (Wie) Kann ich ohne Hardwareänderungen und ohne SW-Änderungen - vom Codieren und Anpassen abgesehen - LA oder DLA aktivieren.


    Danke und Gruß

    Sebastian

  • Bei Xenon geht nur DLA und das nur mit den richtigen Scheinwerfern.

    Es gibt zwei verschiedene Xenon Scheinwerfer

    Mit und ohne DLA

    INDEX D und G sind Xenon Scheinwerfer mit DLA

    Meinst Du den Index auf den AFS-Modulen?

    Verstehe es richtig, dass Scheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht nicht automatisch für den DLA geeignet sind?


    Danke und Gruß

    Sebastian

  • Meinst Du den Index auf den AFS-Modulen?

    Verstehe es richtig, dass Scheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht nicht automatisch für den DLA geeignet sind?


    Danke und Gruß

    Sebastian

    Könntest Du mir evtl. die DLA relevante Codierungen zukommen lassen? Für die Unterschiedliche Steuergeräte?

    In A5 (MFK) ist mir die Auswahl LA oder DLA bekannt und in 55 (AFS) ein Bit für MDF oder DLA.

    Muss ich dann im BCM auch noch das Bit für FLA setzen oder nicht für DLA?

  • In meiner Vorstellung zum 1T3 findest du auf der ersten Seite einen aktuellen autoscan damit kannst du alles machen

  • Tagfahrlicht :

    Danke! Habe den Scan gefunden.


    Also ... ich habe einen Scheinwerfer mit Index H (1T1 941 751 H).

    Laut der Info von Dir Yoda76 ist dann DLA ja nicht möglich.

    Du schreibst bei Xenon geht - wenn dann nur - DLA.


    Das hört sich krass an ... hätte erwartet, dass der Scheinwerfer doch wenigstens einfach das Fernlicht komplett wegnehmen kann? Sobald halt die Kamera ein relevantes Objekt erkennt. Egal auf welcher Koordinate.

  • Nö,

    Ich hab das damals auch mit Tagfahrlicht seiner Hilfe nicht hinbekommen.

    Das geht nicht

    Musst dich nach andern Scheinwerfern umschauen. Bekommt man immer mal bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen zu nem guten Kurs

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!