Steurventil Nockenwelle

  • Hallo an alle

    ich habe mal eine Frage und zwar für was ist das Steuerventil für die Nockenwelle? Ich dachte immer das, das alles der Nockenwellen Versteller Regelt.

    Problem ist nämlich das ich ab und zu den FC P0016 Bank 1 Nockenwelle /Kurbelwelle falsch position sporadisch im Fehlerspeicher abgelegt ist.

    Nach meiner suche bei google kam immer defekte Steuerkette als ursache, habe aber kein Rassel habe weder bei kalten Motor noch sonst. Dann habe ich mit einem VW Mechaniker gesprochen und er meinte das evtl. das Steuerventil einen Treffer hätte und ich solle dies mal wechseln.

    Was ist eure Meinung dazu? Und für was ist das Steuerventil?


    gruss Falla

  • Falla

    Hat den Titel des Themas von „Steuventil Nockenwelle“ zu „Steurventil Nockenwelle“ geändert.
  • A380 Cargo

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Sorry hab ich vergessen.

    1T2 BJ 06/09

    Motor 1.4 TSI CACV

    und ca. 103.000km und er hat bei 67.000 km schon mal eine verbeserte Kette bekommen.


    gruss Falla

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!