Composition Media PQ für Touran 1T3, Bj. 2011?

  • Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Thema Apple CarPlay. Hatte mich mal ursprünglich für das RCD330+ interessiert, da ich aber eine RFK low verbaut habe benötige ich ja anscheint noch den Converter von RGB auf NTSC Dieser schlägt ja leider auch noch einmal mit ca. 130,— Euro zu Buche. Nun habe ich durch Zufall gesehen, dass es auch noch das Composition Media PQ (5K7 035 200F) gibt. Dieses ist in der Anschaffung zwar etwas teurer aber es scheint ja auch mehr können als das RCD 330. weiß jemand, ob ich hier die RFK los ohne Converter anschließen kann? Bekomme ich das Gerät überhaupt in meinen Touran rein? Und wenn ja was muss ich beachten bzw. mit welchen Zusatzkosten muss ich rechnen?

    Vielen Dank schon mal eure Unterstützung.


    Gruß, Maik

  • Dieser schlägt ja leider auch noch einmal mit ca. 130,— Euro zu Buche

    Nope, nicht ganz :) Kieke mal hier. Dauert zwar etwas mit der Lieferung, aber klappt. Nur das Bild ist mit so einem Konverter nicht so pralle.


    Für das Compostion musst du neben dem Radio auch noch einige Euronen für ein neues PDC-Steuergerät (sofern PDC verbaut), ein neues Gateway und - tadaaa - für eine komplett neue Rückfahrkamera ausgeben, da deine bisherige gar nicht geht ;)


    Hab das alles hinter mir.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!