Tornador Reinigungspistole

  • Hallo in die runde.


    Hat hier jemand Erfahrungen gemacht mit den Reinigungspistolen von Tornador und deren Reinigern?


    Bin am Überlegen, mir eine solche zuzulegen.


    Bin auf eure Komentare gespannt.

    MfG


    Uwe

  • hab damit schon gearbeitet. Oberflächlich werden die Sachen sauber. Aber es gibt Leute die sagen das eigentlich mist ist, weil der Schmutz eigentlich tiefer in das Gewebe oder Teppich eingedrückt wird.

  • Hatte nicht tagfahrlicht vor kurzem negativ berichtet nach dem Ausbau von Seitenverkleidungen/Teppichen?

  • Ich habe und verwende den Tornador.


    Die Reinigungsleistung bei Fussteppichen, Sitzen, etc.

    empfinde ich als gut, WENN man nicht übermässig

    mit der Flüssigkeit arbeitet.


    Ich bin da auch bei HaWe, dass man unter Umständen

    den Dreck tiefer rein „drückt“, da die Saugleistung nicht

    an ein vernünftiges Sprühextraktionsgerät rankommt.


    Den Tornador nutze ich hauptsächlich in Verbindung mit

    einem feinen Pinsel zur Absaugung beispielsweise Amaturenbrett,
    Lüftungsdüsen, Schaltkulisse, etc.

    „Si vis pacem, para bellum“


  • Hab auch nen tornado reiniger mit bürste die man abnehmen kann ...das teil ist kein sauger und wenn man nur den schmutz lösen möchte ist es ein echt gutes teil ...man braucht aber einen nasssauger um den dreck mit samt dem wasser zu ziehen und ganz wichtig keine schäumenden reiniger nutzen und destiliertes wasser

    Sachen gibts ...die gibts garnicht und nicht mal die gibts8|

  • Orangenreiniger ist ein bewährtes Reinigungsmittel zudem riecht es auch angenehm .hab mit dem torpedo reiniger eine komplette passat35i limo saubergemacht und meinen Lupo fsi innen aussen felgen räder motorraum .teppich himmel sitze türverkleidung alles ist möglich

    Sachen gibts ...die gibts garnicht und nicht mal die gibts8|

  • Ich habe vor allem im Gepäckraum so ganz feine Holz / Grasschnipsel im Teppich die mit dem Sauger allein nicht rausgehen...

    (auch mit einem Sauger mit Drehbürste vorne dran geht's nicht)


    Geht das vielleicht damit oder wie kriege ich den Schexxs raus?