RCD360 mit Rückfahrkamera

  • Hallo Leute,


    mich kenne mich leider zu wenig mit der neueren Technik aus, deshalb hier meine Frage bzw. mein Problem.
    Meine Frau und ich haben unseren 18 Jahre alten Multivan gegen einen 10 Jahre alten Touran 1T3 getauscht. Dort war ein RCD310 verbaut, welches ich nach längerer Recherche im Netz gegen ein RCD360 getauscht habe. Grundsätzlich bin ich von diesem Radio begeistert, preis Leistung ist hier der Hammer, nur jetzt kommt ein klitzekleiner Haken, ich habe eine Rückfahrkamera angeschlossen, und die wird nicht erkannt. Laut Hersteller und Deutschem Support sollte das aber mit jeder China Kamera funktionieren. Einfach anstecken und los. In meinem Fall hieß es aber man müsste hier mit VCDS codieren, also Kamera freischalten. Leider habe ich kein VCDS und auch keine Ahnung von sowas. Kann mir hier jemand weiterhelfen?