Notrad für 5t grösse

  • Hi

    Ich hab einen 7 Sitzer 5t 1.6 tdi bj 2016

    Die haben ja bekanntermaßen kein notrad an Board.

    Ich würde mir gerne eins anschaffen aber welcher wäre denn für den geeignet?

    Weder Google noch die reifenhändler sind da behilflich denn die verhaspeln sich "das ist ja ein golf 7 nur grösser"

    Die einen empfehlen den 125/70 R16 die anderen 125/70/R18 vielleicht stimmt ja keiner.

    Wer von euch hat ein notrad für den touran 2 und welche Größe hat der denn.

    P.s. Von dem dichtmittel halte ich nicht viel.

  • Kann zwar zur Größe nichts sagen, aber wo willst du das verstauen? Wagenheber und co brauchst du dann ja auch.

  • hier laut Preisliste, Reserverad 6,5Jx16 für 17" und 18" Leichtmetallräder!


    Auf der 6,5x16 ist normal 205/60r16 montiert.


    Oder du willst einen notlaufreifen.

    Wenn du so einen schmalen Reifen willst wird es egal sein. Die Traglast muss passen. Außerdem ist der ja nur dazu da um in die nächste Werkstatt zu kommen.


    Nur wo packst du denn hin wenn die Sitze versenkt sind?!

  • Ich hab schlechte Erfahrung mit dem tirefit gemacht. Der schmale Reifen wird überall hinpassen. Ein normaler Reifen wird da schon problematisch. Platz für heber und werkzeug ist doch schon vorhanden

  • also wenn gibt es 127/70r18 der hätte die geringe Abweichung zum Abrollumfang als ein 127/70r16! Und es ist kein Schreibfehler "127"


    Für die langsame Fahrt zur Werkstatt ausreichend! Aber laut Etka gibt es normal nur die 6,5x16 Felge und eben kein Notrad!