Touran 2.0 TDI Kaltstart nach Klacken im Sicherungskasten

  • Moin,


    ich habe wie so viele ein Kaltstart problem an meinem Touran bj 2003 2.0 Diesel PD 136 ps. 256 tkm


    Alle sprechen davon das der kopf dahin ist. Aber bei meinem ist der kaltstart mit orgeln 2-3 sekunden, dann hört man ein relais klacken, dann springt er sofort an und läuft auch ruhig un vernünftig, keine drehzahlschwankungen keine rauchentwicklung.Kennt das von euch jemand? Hatte das schon jemand?


    Neue teile verbaut


    PD elemente neu abgedichtet

    Zahnriehmen wasserpumpe

    AGR Kühler

    Glühkerzen

    Anlasser


    Beim vorbesitzer soll wohl schonmal ein neues zündschloss verbaut worden sein.



    Mit VCDS autoscan gemacht. 0 Fehlerpunkte


    Das Auto hat auch volle leistung.


    Mich macht dieses klacken links im Fußraum beim Sicherungskasten stutzig. Das ist jetzt von dem einen auf den anderen Tag.


    Sonst springt er auch super an,