Passat B8 Facelift Lenkrad in Touran 5T Nachrüsten?

  • Back to the Roots

  • Bei Fahrzeugen mit diesen Lenkradtypen hat man umgestellt von torsionskraftgesteuerten Sensoren des Lane-Assist auf kapazitive. "Das Lenkrad" erkennt dann, ob es angefasst wird, oder nur mit zwei Fingern gelenkt wird., und nicht mehr der Drehmomentsensor.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das dafür ist.


    PS: Schön! Sogar Lenkradheizung hat es!

  • Bei Fahrzeugen mit diesen Lenkradtypen hat man umgestellt von torsionskraftgesteuerten Sensoren des Lane-Assist auf kapazitive. "Das Lenkrad" erkennt dann, ob es angefasst wird, oder nur mit zwei Fingern gelenkt wird., und nicht mehr der Drehmomentsensor.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das dafür ist.


    PS: Schön! Sogar Lenkradheizung hat es!

    Könnte sein, es ist ein Kabel (2pol.) Im Lenkrad eingegossen so wie die Lenkradheizung.

    Hab ja extra auch mit Lenkradheizung gesucht. Weil ich ja bereits eine verbaut habe am alten Lenkrad.

  • Lenkradheizung da wirst du aber denke ich noch ein paar entäuschungen erleben. Haben wir bisher im 2016er Passat B8 auch noch nicht am laufen


    Alles andere läuft mittlerweile

  • Lenkradheizung da wirst du aber denke ich noch ein paar entäuschungen erleben. Haben wir bisher im 2016er Passat B8 auch noch nicht am laufen


    Alles andere läuft mittlerweile

    Wäre für Infos Dankbar, falls was umcodiert werden muss.


    Tornado der Stecker von der Heizung sollte identisch sein. Hab das alte Lenkrad noch nicht ausgebaut.

  • Wenn du Lenkrad Heizung vorher schon hattest könnte das tatsächlich auch so wieder gehen.

  • Neu Multifunktionstasten heute beim Freundlichen bestellt. Lieferzeit ca. 4 Tage. Was mich wundert ist der Preis. Hab für beide links und recht (gibt es nur als Set) 115€ bezahlt. Bei Ebay verlangen die verrückten 90€ für gebrauchte!X(

  • richirich13

    Hat den Titel des Themas von „Golf 8 Lenkrad in Touran 5T Nachrüsten?“ zu „Passat B8 Facelift Lenkrad in Touran 5T Nachrüsten?“ geändert.
  • Lenkrad verbaut, soweit alles Plug and Play. Das einzige was zur Zeit nicht funktioniert ist ACC. Lenkradheizung funktioniert ebenfalls P&P nur die Taste am Lenkrad funktioniert nicht( eventuell Codiersache).


    Das Zusätzlich Steuergerät im Lenkrad wird automatisch angezeigt bei VCDS leider ist es in der Datenbank nicht drinn. Somit k.a. was codiert werden kann. Die MFL Tasten funktionieren mit und ohne dieses Steuergerät. Hänge später noch einen Scan an, weil ich einen Fehler mit der GRA Geber nicht löschen kann. Vielleicht hat jemand eine Idee?!