VCDS Programmierung CH automatisch

  • man kann in VCDS suchen. Einfach mal mit Coming Home probieren.


    Automatisch funktioniert das Coming Home nur in Verbindung mit einem Paket. Mein B8 macht das mit High-LEDs automatisch während bei meinem 1T3 nur das Leaving Home automatisch (beim aufschließen) funktioniert. Beim Coming Home muss ich auch erst einmal den Fernlichthebel betätigen.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv


  • Hier gibst du z.b. Begriff coming home ein. Dann oben Kanal öffnen, dann sollte nur angezeigt werden wo Coming home vorkommt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ab min 8:40 gut zu sehen.

  • man kann in VCDS suchen. Einfach mal mit Coming Home probieren.


    Automatisch funktioniert das Coming Home nur in Verbindung mit einem Paket. Mein B8 macht das mit High-LEDs automatisch während bei meinem 1T3 nur das Leaving Home automatisch (beim aufschließen) funktioniert. Beim Coming Home muss ich auch erst einmal den Fernlichthebel betätigen.

    Beim 1T3 ist ganz einfach zu codieren das es automatisch an geht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Beim 1T3 ist ganz einfach zu codieren das es automatisch an geht.

    Ja das will ich u.a. bei meinem noch codieren 👍🏻

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • man kann in VCDS suchen. Einfach mal mit Coming Home probieren.


    Automatisch funktioniert das Coming Home nur in Verbindung mit einem Paket. Mein B8 macht das mit High-LEDs automatisch während bei meinem 1T3 nur das Leaving Home automatisch (beim aufschließen) funktioniert. Beim Coming Home muss ich auch erst einmal den Fernlichthebel betätigen.

    Da muss ich dir widersprechen. Das Coming Home ist IMMER manuell. Egal was für Ausstattung oder Pakete. Und das eben seit 2012 außer es handelt sich um ein Fahrzeug für den ausländischen Markt oder jemand hat da bereits Hand angelegt.


    PS: meine Frau hatte bis vor 2 Jahren auch einen B8 Highline als Firmenwagen. Auch hier war das CH manuell.;)

  • Hattest Du diesen Thread in unserem Forum bereits gesehen?


    Codierungen 5T


    Darin findest Du direkt im Startpost:


    Schon probiert? Falls es nicht funktioniert, liegt das vielleicht an der Software, mit der Codiert wird?


    LG Sven

  • Der Text ist ja abhängig vom Label was da geschrieben ist, also abhängig von der verwendeten Software.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • hey, danke für den Hinweis. Aber genau diese Infos habe ich an diversen anderen Stellen schon gefunden. Und die genutzte Software ist VCDS.
    Das Problem war/ist die Syntax des Labels. Und ich habe ja hier jetzt ein paar Ansatzpunkte.


    Das lustige ist, dass mein touran völlig andere (wahrscheinliche neuere) Steuergeräte hat als ein 7er Golf. Mein Mechaniker hat nen 7er Golf rangehangen (selbes Baujahr) und dann den touran. Wir haben völlig andere Steuergeräte vorgefunden. Das war bisher eben so nicht der Fall.
    naja, wir werden es beim nächsten Termin sicherlich rausbekommen.

    Danke nochmal an alle hilfesteller👍🏻

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!