Pinbelegung Türsteuergerät

  • WLAN Leuchten ich bin begeistert zeig mal wie das funktioniert.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Eingepinnt aber KEINE Leitungen gezogen?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Na siehst, also doch Leitungen gezogen, ob nun 2m oder 20cm. Halt nur in der Tür.

    Keine Leitung ziehen heißt ja, Leitung und Stecker sind vorhanden.


    Wenn aus bis 2005 an TSG hängen, dann gibt es den Pin 2006 normal auch noch.
    Das TSG ist ja kein anderes.

  • es ging immer um Leitung ziehen vom TSG zum Komfortsteuergerät

    So sehe ich das auch. Weil Leuchte anschließen am TSG ist kein Leitung ziehen. Das ist max. Leitung anschließen!

  • Ich hatte jetzt einfach plus Kabel gezogen von der TWL unter den Stecker in der Tür durch und dann bis zum komfortsteuergerät..hab den jetzt also nicht in den Stecker vom Türsteuergerät gepinnt und auch nicht in den Stecker zur B-Säule..Masse hab ich mit auf den dicken brauen kabel geklemmt vom Türsteuergerät .

  • Es kommt ja auch keine Leitung vom Komfort zum TSG für die TWL.


    Entweder wird die TWL vom Komfort versorgt oder von TSG. Je nach Modell ist das halt unterschiedlich.


    Und auch nur in der Tür verkabeln ist Leitung ziehen. Da die Leuchte ja nicht in den Stecker des TSG passt.
    Da musst zwangsläufig eine Leitung zwischen. Und wenn sie nur 2cm lang ist.


    Christian2408


    spätestens wenn die Tür mal ab muss, wirst du das Kabel trennen müssen.

    Ich mach das gleich wie original.
    Einen Steckplatz gibt es ja dafür.


    Ist natürlich kein Pflicht.

  • Ja dann muss ich die Leitung trennen..Wäre mit meinen Kabeln für die Lautsprecher genau das gleiche,die habe ich auch durchgehend gelegt.


    Die Pins der Leuchten hätten ins Tsg gepasst bzw. die pins stecken auch noch im stecker vom Tsg..habe die pins nur nicht wieder rausbekommen nachdem ich merkte das sie übers Tsg nicht laufen können.

    Die Pins hol ich aus dem Stecker falls ich mal wieder ran muss.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!