Pinbelegung Türsteuergerät

  • Ja das Profil stimmt:)


    Probiert habe ich natürlich alle freien Steckplätze- keine Chance.Habe mir fast gedacht das es die Kontakte sind mit den 2 gegenüberliegenden federn.Diese sollten heute eigentlich per Post kommen .Sobald sie da sind werden sie ins Komfortsteuergerät eingestöpselt.

  • hab doch selber einen 1T1 und die Leuchte sind verbaut.

    Der Vergleich zum 1T3 wär ja darauf bezogen das der deutlich neuer ist und bei denen eigendlich nicht verbaut wird.

    verstehe ich jetzt nicht so richtig.


    Du hattest dich doch gewundert, warum er Leitungen bis zum Komfort Stg. ziehen muss. Da es beim 1T3 ja auch nur in den hinteren Tür Stg. gepinnt wird.


    Wenn du beim 1T1 auch welche nachgerüstest hast, müsstest du das ja wissen mit den Leitungen.
    Oder du hast einen der letzten 2006er.
    die könnten schon die neueren Tür Stg. hinten haben.

  • Laut Stromlaufplänen waren beim 1t1 bis Mai 2005 die Einstigsleuchten Serie und würden an die Türsteuergeräte angeschlossen. Ab Mai 2005 bis Mai 2006 waren sie über das Komfortsystem gesteuert , wenn sie verbaut waren! Ab Modell 2007 1t2 gab's sie garnicht mehr

  • wie soll es dann ohne Leitungen funktionieren?

    Indem man sie nachrüsten! Leitung vom Türsteuergerät zur Leuchte legen. Der Rest läuft ja über Bus System.

  • Hab gerade nochmal nachgesehen, ab Modell 2007 gibt es laut SLP den Ausgang an den Türsteuergeräten wieder!

    Die Leuchten wurden nur nicht mehr eingebau.

  • Indem man sie nachrüsten! Leitung vom Türsteuergerät zur Leuchte legen. Der Rest läuft ja über Bus System.

    Das mit funktionieren war auf meine Nachrüstung in einen 1T3 gemünzt. Da habe ich KEINE Leitungen gezogen.

    Aber die Erklärung kam ja schon von Nikimann

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!