Probleme DSG

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem dsg Spezialisten

    Könnt ihr mir jemanden empfehlen

    Irgendetwas stimmt mit unserem Getriebe nicht


    so grundsätzlich läuft es gut, schaltet sauber hin und wieder unter Last mit Wohnwagen knallt er manchmal leicht beim runterschalten


    was aber ist es klackert wenn ich im Leerlauf Gas gebe und wenn ich langsam fahre und ruckartig kurz Bremse klackert es sehr laut

  • ZMS kaputt?!


    Klackern im Stand deutet jedenfalls darauf hin.

  • Das Schwungrad ist am Motor, nicht am Getriebe. War auch nur ne Vermutung.

  • DSG Spülung ist meiner Meinung nach Nonsens... Ölwechsel ist da absolut ausreichend weil du ja alles ablassen kannst. Und die Magnetventile spülen sich nach dem Wechsel selbst, das kann die Maschine auch nicht.

  • Modell 1 von 2013 hat doch keine DSG Probleme mehr das glaub ich nicht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"