Erfahrungen mit Dynavin - DX-V-40?

  • Ihr Lieben,

    auf der Suche nach einem passenden Radio mit CarPlay bin ich nun auf das Dynavin - DX-V-40 gestoßen was wohl extra für den Touran II 5T konzipiert wurde.


    Hat jemand damit Erfahrungen damit?

  • Hallo Herr Kah,


    und haben Sie passendes gefunden?

    Das gleiche Thema habe ich auch.

    Will das bei meinem Touran tauschen?

    Grüße

  • Wie war die Montage?

    Passt die Blende drauf oder ist eine dabei?

    Vor allem wie ist die Bedienung?

    Schnell oder eher träge?

    Ich will das auf meinem Touran montieren lassen. Nicht auf einem Golf?

    Vlt. magst du mir eine PN schicken.
    Danke sehr

  • Hallo und guten Abend!


    Ich möchte mir dieses Radio auch zulegen,da ich sehr viel Wert auf DAB+ lege. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Radio? Ich habe eine Lenkradbedienung, Rearview. Freisprecheinrichtung. Das soll auch alles so bleiben. Und die Fahrzeuginfos würde ich auch gerne weiter abrufen. Klappt das weiterhin?


    Danke vorab

  • Hallo Community,


    habe mir Ende vergangenes Jahres bei einem VW Händler den Touran als Jahreswagen gekauft.

    Da in dem Wagen Composition Media ohne Navi und CarPlay verbaut war und ich Navi brauche,

    hat mir der Händler eine Dynavin Anlage empfohlen und gleich eine Dynavin N7 eingebaut.

    Mit 10" Display und dem Rahmen mit Klavierlack lackiert sieht die Anlage toll aus.


    Aber schon auf der Heimfahrt hat sich Navisoftware mit wirren Ansagen und falscher Wegführung als untauglich herausgestellt.

    Habe das beim VW Händler reklamiert, und ein paar Tage später hat mich ein Mitarbeiter von Dynavin angerufen. Da ich

    glücklicherweise nicht allzu weit von Malsch (bei Karlsruhe, Sitz der Fa. Dynavin) wohne, bin ich hingefahren wo die Anlage

    in ihrer Werkstatt problemlos umgetauscht wurde.

    Aber mit der neuen Anlage wurde ich leider nicht glücklich - Navi Fehler, Telefon ließ sich nicht koppeln, und noch andere

    Fehlfunktionen.


    Habe ich mich wieder auf den Weg nach Malsch gemacht und die Anlage wurde wieder problemlos umgetauscht. Dieses Mal wurde

    ein USB-Stick angeschlossen, der die alle aufgetretene Fehler aufzeichnen soll und mir wurden die Fahrtkosten erstattet.

    Und nun läuft alles einwandfrei!!! Rear view (habe keine Rückfahrkamera), Lenkradbedienung, Freisprecheinrichtung, DAB+,

    alles funktioniert und nun bin ich mit der Anlage voll zufrieden!


    Das ist meine Erfahrung mit Dynavin - anfangs technische Probleme, aber dafür ein Spitzenklasse Service!


    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!