Steuerkette 1,4 TSI

  • Hallo,


    wüßte gerne mal, wann oder ob überhaupt beim Touran 1,4 TSI ecofuel CNG mit 150PS BJ 2011 die Steuerkette gewechselt werden muß/müßte.

  • Steuerkette hat kein Austausch Intervall. Wenn es rasselt und sich die Kette längt ist diese zu tauschen. Gibt Leute bei denen die um die 70000km hält.

  • Meiner hat 122000tkm gelaufen habe das Auto mit 90000tkm gekauft. Meines Wissens ist die nicht getauscht worden. Aber Sie rasselt nicht und daher ist dann ja alles gut.

  • Glück gehabt, gibt Leute die bei der Laufleistung dabei sind die 3 Kette einzubauen.

  • Naja meine erste Kette hatte 143.000 km gehalten, aber das kann man nicht veralgemeinern.


    Am besten jedes Jahr Öl wechsel machen und gutes Öl nehmen. Hatte immer das Addinol genommen.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Bei meinem:


    30tkm

    70tkm

    110tkm

    Dazwischen 1x Turbo


    Fazit...

  • 2 Liter eingebaut und ich hab paar Teile für meine beiden 1.4 im Schrank liegen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Eine DroKla hab ich noch gefunden... soll ich die bei Lars mal hinlegen, wenn ich die Scheinwerfer abhole? Oder kommst du da nicht lang in der nächsten Zeit?

  • Der kommt demnächst bei mir rum ...

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"