Servus,
hab mir für meinen 5t Diesel das Danhag E-BUS v10.x angeschaut. Die Features liegen klar auf der Vorteilseite:
- Schalten der werkseitig verbauten Standheizung per APP / SMS
- Tracking per SMS (Ohne Vertrag oder extra Gebühren) es kostet nur 2 SMS (hin und zurück)
- Plug&Play: Kabelpeitsche mit Steckern wird direkt an den Standheizungsempfänger angeschlossen. Nix mit Bastelarbeit/Löten an Kabelbäumen.
- gut versteckte Montage.
Tja bis hierhin fast schon die eierlegende Wollmilchsa....
Aber jetzt kommts:
Zusätzlich lässt sich ein weiterer Eingang am Modul mit der Alarmanlage verbinden. Liegen am Modul +12V an, gibts ne Alarm SMS aufs Handy.
Der Alarmbus gibt jedoch keine +12V her, oder doch?
Dafür könnte man die Blinker im Alarmfall auf Dauer-AN via VCDS umstellen. Was somit einen definiertne +12V Dauerplus am Blinker ergibt. Findet ja dann auch so nur im Alarmfall statt.
Bis hierhin hab ich fast alle Lösungen zu meinem Vorhaben.
Nun meine Extrawurst:
Das Danhag Modul hat jedoch noch einen weiteren offensichtlich nicht verwendeten Relais-Kontakt (Pin 10-11-12). Diesen möchte ich mit der Treibstoffpumpe koppeln. Und jetzt meine Frage:
Hat das schonmal jemand probiert? Erfahrungswerte? Weil an dieser Stelle dann doch etwas Kabelarbeit notwendig wird.
Wünsch Euch noch nen schicken Tag !