Composition Media und Discovery Lizenzen

  • Hallo zusammen,


    Wahrscheinlich blöde Frage, aber bin neuer Besitzer eines Jahreawagens mit composition Media und Discovery Systemen.


    Hatte mich ehrlich gesagt nicht wirklich zu den Systemen informiert. Jetzt beim austesten kommt oft Lizenz abgelaufen, melden sie sich beim Händler.


    Was kann man sich denn freischalten lassen und was kostet das?


    Hätte Lust auf Sprachsteuerung und Apps... Das scheint es zu sein.

  • Einige Funktionen kannst Du selbst über den Webshop des We Connect Portals kaufen.


    Dazu musst Du Dich im We Connect Portal mit der FIN registrieren. Voraussetzung dafür, dass die Registrierung funktioniert, ist, dass der Vorbesitzer das Fahrzeug aus seinem Account gelöscht hat. Ansonsten ist das meines Wissens nach nicht möglich.


    Sprachbedienung für Composition Media kostet 99 € + Freischaltung beim 😊

    Sprachbedienung für Discover Media kostet 199 € + Freischaltung beim 😊

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Ja, meinte Sprachsteuerung und App-Connect.


    Da muss ich mal nachlesen und in mich gehen, wieviel Freude mir das bringen könnte. 🤔


    App-connect hat halt schon seinen Charme.


    Schönen Start in die neue Woche!

  • Es gibt ja mittlerweile auch mehrere Anbieter, die App Connect für um die 100€ freischalten.

    Ob das seriös sein kann?


    Ich bin auf der Suche im Raum Nordfriesland. ;) 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!