Inspektion bzw Service

  • Hallo,


    ich hab momentan bei meinem (2.0 TDI Bj 2017) 71tkm und laut Anzeige in 24Tage zum Service, laut in Info ist der Ölwechsel bei 18000km fällig, kann mir jemand sagen was dann bei diesem Service gemacht macht?

    und kennt jemand eine Seite wo man nachlesen kann, was in der jeweiligen Inspektion alles gemacht wird


    Mfg

  • steht normal im Bordbuch/Serviceheft.


    Ölwechsel ist nur Ölwechsel.

    Service ist was laut Kilometer gerade ansteht: Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Treibstoffilter, Innenraumfilter,usw....

  • Neuerding steht das nicht mehr im Serviceheft nur beim Händler über online, kannst also nur dort nachfragen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • nicht ganz. Kann man in Erwin abfragen. Muss man sich allerdings als Werkstatt registrieren.

    Bilder

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

    Einmal editiert, zuletzt von GF-Touri ()

  • über die Abfrage kann man sich dann die ausführbaren Arbeiten ausdrucken lassen.


    wer nicht will der hat schon, daher war das mein letzter Beitrag zu dem Thema.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Erwin ist ein kostenpflichtiger Dienst, bei dem mindestens eine Stunde abgerechnet wird. Da Volkswagen selber dahinter steckt, bekommt man dort die besten und genauesten Infos.


    Du kannst Dich dort anmelden, gibst an, eine Werkstatt zu sein und bezahlst die hinterlegten Preise zzgl. MwSt. Das dürfte ca. 8-10 € mittlerweile sein.


    Von daher findest Du hier genau das, wonach Du gesucht hast.