Airbag Ausbau R line Lenkrad 2017

  • Okay wie genau bekomme Ich die Tasten raus. Muß man nur irgendwie hochziehen was entriegeln. Oder wie geht man da am besten vor, möchte da nix kaputt ziehen bzw beschädigen.

  • Was hast du eigentlich vor? Arbeiten am Airbag sollte man nur durchführen, wenn man mit den Gefahren vertraut ist. Wenn du nichtmal weißt, wie man den Airbag vom Lenkrad löst oder die Stecker, zweilfel ich diese Kenntnisse einfach mal an.


    Airbag raus ist relativ einfach. Da müssen hinter dem Lenkrad 2 Spangen gelöst werden. Passende Anleitungen findet man auf youtube. Ist eigentlich bei fast allen VW das gleiche Prozedere. Und wenn du dann die Stecker nicht abgesteckt bekommst...


    Lenkrad Spange incl. Tasten ist nur gesteckt. Um diese zu demontieren, muss der Airbag raus sein.

  • Hey,


    habe das Lenkrad wohl nach Vorschrift demontiert wie Du beschrieben hast Batterie abgeklemmt usw. Nur die Bedienungstasten der MFA wollte Ich demontieren da das Lenkrad neu bezogen werden soll. Im oberen Bild sieht man eine Leitung nach Links zu den Tasten laufend dort kommt man nicht an den Stecker dazu muß dann wohl die Tasten raus. Halt nur die Frage wie ohne was zu beschädigen.

  • Ich hab Dich nur im anderen Thread der Faulheit bezichtigt und hier hast Du den Bearbeiten Button nicht gefunden.

    Hier zum Thema hat der sebist93 geschrieben.

  • Man kann den Stecker eigentlich ziemlich problemlos von den Tasten abstecken, auch ohne vorher die Tasten zu demontieren.


    Das Abziehen der Blende geht am einfachsten, wenn das Lenkrad noch im Auto verbaut ist.