Ambientebeleuchtung Touran 1T nachrüsten

  • Bei deinem Baujahr müsste Plus Pin 3 und 9 (Grau) sein und Pin 10 (braun/weiss) sollte Minus sein. Am besten aber mit nem Multimeter nachmessen.

  • Bei den restlichen Schaltern waren bei mir die Kabel alle weiss. Dort sollte Pin 1 Minus sein und Pin 2 Plus.

  • Danke,hat geholfen.Hab die Ambientebeleuchtung zwar dran aber seh nichts leuchten während ein Led Streifen zum test geleuchtet hat.Kann es sein das man nicht bei jedem Touran die Zierleisten an den Türen abklipsen kann ? Meine sind auf der Rückseite irgendwie verschmolzen oder sowas..

  • bei keinem Touran gehen die Zierleisten ab! Die sind immer verklebt, einzig die im Armaturenbrett sind geclipst!

  • Ja leider. Ich habs mit nem Lötkolben gemacht. Damit kann man die lösen und wieder dranschmelzen.

  • Bei deinem Baujahr müsste Plus Pin 3 und 9 (Grau) sein und Pin 10 (braun/weiss) sollte Minus sein. Am besten aber mit nem Multimeter nachmessen.

    Wenn ich 9 und 10 nehme geht es nicht, das Licht vom Tankdeckelschalter geht dann aus

  • Wenn ich 9 und 10 nehme geht es nicht, das Licht vom Tankdeckelschalter geht dann aus

    Warum verwendet man kein Voltmeter? Ist in 10 sec. Rausgemessen! Ohne Plan einfach irgendwo was anschließen geht gar nicht. Wenn es die irgendwelche Steuergeräte zerschiesst, selber Schuld!

  • Ich habe mich an die kabelfarben gehalten die auch mit den Pins übereinstimmen.Habe auch nur die Kabel von der ambientbeleuchtung in die Pins gesteckt um zu testen.


    Am Lichtschalter geht sie und am fensterheber geht in dem Moment alles aus .Ein Voltmeter hab ich hier gerade nicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!