Ambientebeleuchtung Touran 1T nachrüsten


  • Hallo Ich möchte auch an meinen 1T3 Anbientebeleuchtung an die Türen anbringen, kan mir bitte einer ne Foto davon schicken können an welche Kabel ich das plus und Minus anschließen kann. 🙈🙈

    Einmal editiert, zuletzt von Turgut ()

  • Die Spannungsversorgung für das Hauptmodul habe ich am Ausgang vom Bordnetz für die Fußraumbeleuchtung abgenommen. Der Vorteil liegt darin, dass die Ambientebeleuchtung beim Entriegeln des Fahrzeugs mit angeht und ansonsten über die Automatische Lichtsteuerung mit an- und ausgeht.


    Die Empfänger in den Türen habe ich an die Spannungsversorgung der Türsteuergeräte angeschlossen.

  • Ja das funktioniert super. Du darfst halt nicht die Helligkeit für die Fußraumbeleuchtung zu weit runterdrehen. Ab einer gewissen Spannung fängt sonst die Ambientebeleuchtung an zu flackern. Ich meine ab 40% oder so, müsste ich nochmal nachschauen.

  • Ja das funktioniert super. Du darfst halt nicht die Helligkeit für die Fußraumbeleuchtung zu weit runterdrehen. Ab einer gewissen Spannung fängt sonst die beAmbientebeleuchtung an zu flackern. Ich meine ab 40% oder so, müsste ich nochmal nachschauen.

    Hi,

    Hast du Bilder von den Ambientebeleuchtung? Welche Lichtleiter leds hast du nun verwendet?


    Link ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!