Vordertür hängt

  • Hatte jemand auch schon das die Fahrertür hängt ? Wie kann ich das beheben ?Hatte gelesen das VW dieses mit einem Hebel richtet?! Geht das nicht über Schrauben einzustellen?Ich will nicht einfach drauflos und probieren.

  • Tür ganz wenig öffnen das man Grad so drunter fassen kann und hoch reißen bis das Auto kippt, so hatte ich das beim Golf 4 "gerichtet".

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • 8|8|8| Boah - bist Du brutal (gewesen).

    Ich würde da erstmal schauen wo es genau hängt. Hin und wieder stimmt auch der Verriegelungshaken an der B-Säule nicht. Den kann man einstellen.

    Wenn allerdings die Türe hängt, würde ich zuerst versuchen an den Schrauben etwas zu verstellen oder zu unterlegen.

  • Habe es über die Schrauben gemacht.Eine war lose..kommst halt nur schlecht ran.. ist jedenfalls schon etwas besser als vorher

  • Tür ganz wenig öffnen das man Grad so drunter fassen kann und hoch reißen bis das Auto kippt, so hatte ich das beim Golf 4 "gerichtet".

    ich würde ja aufgrund des Hebels die Tür soweit öffnen wie möglich, dann brauchst Dich nicht so anstrengen. gleichzeitig aber auf der anderen Seite hochhalten, eben damit das Auto nicht kippt:D

    klingt komisch - is aber so :D

  • Nein man will ja das die Tür hinten hoch kommt und nicht seitlich, das muss man schon machen wenn sie ganz wenig offen ist.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich hatte es versucht mit ein wenig offen und weit offen aber die tür hatte sich kein Stück bewegt 🤣

  • ich würde ja aufgrund des Hebels die Tür soweit öffnen wie möglich, dann brauchst Dich nicht so anstrengen. gleichzeitig aber auf der anderen Seite hochhalten, eben damit das Auto nicht kippt:D

    Da habe ich gleich wieder Bilder im Kopf.

    Ich sage nur " Warschauer Wippe".🤣

  • Da habe ich gleich wieder Bilder im Kopf.

    Ich sage nur " Warschauer Wippe".🤣

    ich habe zwar beim VideoStreamdienst geglotzt, mir erschließt sich jedoch nicht der SInn dieser "Warschauer Wippe":/ Dazu scheine ich wahrscheinlich zu jung

    klingt komisch - is aber so :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!