• Glaube in deinem Fall auch an anlernen.Im Fehlerspeicher wird sowas auch stehen ....ist eigentlich in 5 Minuten gemacht.

  • das vermute ich auch aber dieses nicht sicher sein macht mich verrückt :) morgen fahr ich zu ihm hin ich melde mich aufjedenfall danke vielmals

  • Soviel ich noch weiss aus meinen alten Zeiten, musst Du das Lenkrad im Stand ganu nach links und dann ganz nach rechts drehen. Danach mit Schrittgeschwindigkeit geradeaus fahren bis das Symbol erlischt.

    Soweit habe ich das noch im Kopf. Kann mich aber auch irren :/

  • Soviel ich noch weiss aus meinen alten Zeiten, musst Du das Lenkrad im Stand ganu nach links und dann ganz nach rechts drehen. Danach mit Schrittgeschwindigkeit geradeaus fahren bis das Symbol erlischt.

    Soweit habe ich das noch im Kopf. Kann mich aber auch irren :/

    klappt aber leider nicht immer

  • Voll eingeschlagen langsam ein Stück fahren dann andere Seite voll einschlagen und weiter fahren dann geradeaus fahren und wenn es passt geht die Lampe aus.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • aalso er hat zwar bischen gebraucht aber es hat zum schluss gepasst erst kam esp weg dann lenkradsymbol.. die fehlermeldung g85 kam immer wieder er konnt es irgendwie nicht anlernen da hat er rumgespielt und irgendwann gings.

    Bei mir geht es mit Lenkradtasten (Knöpfe) und Wischerhebel mit Wippe.. beide funktionieren bzw man kann beides bedienen.

  • Hallo,


    ich habe die Suchfunktion genutzt und versuche es lieber erstmal hier statt ein neues Thema zu eröffnen.


    Ich habe heute bei meinem Touran die Facelift Tasten und die facelift? neueren Lenkstöcke verbaut.

    das "Problem" ist, dass ich vorher mein MFA+ mit dem Lenkstock R. bedient habe und nun die neuen facelift tasten Lauter/Leise sowie hoch/runter nicht funktionieren. Ok und Menü kann ich mit den innenliegenden tasten nutzen. aber die äußeren auf beiden seiten nicht..

    Kann es sein, dass mein Schleifring ein zu niedriges ist? Habe ein 1K0959653 verbaut.

    anbei auch direkt ein scan.



    mit freundlichen Grüßen

  • Was verstehst du unter Facelifttasten?

    Lenkrad mit MuFu Tasten? Wenn ja, musst du den rechten Leckstockhebel ohne MFA einbauen.

  • Hallo Howard,


    ja genau. 3-Speichen Multifunktionslenkrad mit 8-Tasten von 2005 und da habe ich welche von dem 2009ner genommen.
    Den rechten ohne MFA, ok. Welcher wäre das?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Vorher Folientasten, jetzt Knöpfe?


    Da bin ich aber eher raus…

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!