• Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei:. DRV\1K0-959-433-MIN.clb

    Teilenummer: 1K0 959 433 AK

    Sieht schlecht aus

    bei meinem heißt es:

    DRV\1K0-959-433-MAX.clb

    Teilenummer SW: 1K0 959 433 BT HW: 1K0 959 433 BT

    ist aber MJ 2009 da ist noch mehr wegen ansteuerung der hinteren Türsteuergeräte geändert. Such Dir am besten ein High Steuergerät aus Deinem Baujahr.

    Aus welchem Baujahr ist das MFA+ KI?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Komfort ist ein midi und kein high

    Spielt keine Rolle bei der MFA


    Die Tatsache das seine Kraftsoffanzeige funktioniert sollte heißen das das Tacho passend ist.

    Erstmal Lernwerte löschen Zündungswechsel dann nochmal testen.


    Zuheizer 7D gibt es beim Touran nicht kannste rausnehmen in der Verbauliste bzw der Codierung im 19er

  • Baujahr meines jetzigen MFA + KI muss ich nachschauen.Wenn mich nicht alles täuscht hatte er 2007 gesagt

  • laut deinen angaben hast du einen 2005er müsste aber Modellljahr 6 sein wenn der Tacho aus 2007 stammt sonst ginge deine Tankanzeige nicht


    Die 18 kannste im 19er wieder rein nehmen das ist Standheizung und Zuheizer gleichzeitig wenns dann keine Verbindung gibt ist das Teil hinüber

  • Das ist mal nen guter Tipp..Danke.

    Ich hab nen Zuheizer verbaut den ich sogar im Winter freigeschaltet habe und repariert habe .Hab da wohl die Tage das aktiviert weil ich dachte das muss wegen dem zuheizer so.


    Lernwerte löschen versteh ich, was ist mit Zündungswechsel gemeint ?

  • laut deinen angaben hast du einen 2005er müsste aber Modellljahr 6 sein wenn der Tacho aus 2007 stammt sonst ginge deine Tankanzeige nicht


    Die 18 kannste im 19er wieder rein nehmen das ist Standheizung und Zuheizer gleichzeitig wenns dann keine Verbindung gibt ist das Teil hinüber

    Das ist ja kompliziert.Zuheizer raus obwohl ich einen habe und Standheizung wieder rein obwohl ich keine habe.. gut das es euch gibt 👍

  • Anhänger 69 nimmste auch raus entweder ist die nicht vorhanden oder nicht diagnose fähig. Aber es gibt auch Fälle in denen sie trotzdem codiert sein muss. Einfach mal testen

  • Die alten Anhängersteuergeräte sind nicht Diagnosefähig, müssen aber codiert sein und reden mit dem Auto man kann halt nur per Diagnose nicht drauf und es kommt nicht erreichbar. Wenn Kupplung verbaut ist drin lassen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Anhänger 69 nimmste auch raus entweder ist die nicht vorhanden oder nicht diagnose fähig. Aber es gibt auch Fälle in denen sie trotzdem


    Wo muss ich nochmal die lernwerte löschen ? Schalttafeleinsatz 17 ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!