Welche Reifen mit Felgen?????

  • Hallo Leute,

    ich muss mir neue Sommerreifen kaufen und bin am Überlegen welche Felgengröße ich nehmen soll. Da ich ein absoluter Laie bin was die Reifen betrifft wende ich mich an Euch in der Hoffnung das ihr mir einige Ratschläge geben könnt.

    Zur Zeit habe ich 16" druaf, ab Werk. Ich darf fahren 17" mit 215er und 18 mit 225er meine Fragen:

    Darf ich auf die 18" Felgen 215er aufziehen oder müssen es 225er sein?

    Wird der Wagen bei 18" und 225er nicht zu hart bzw. leidet der Fahrkomfort zu stark da der Wagen mit Serienfahrwerk ja schon etwas hart ist. Zu was würdet ihr mir Raten?

    Freue mich auf Antworten von Euch. Die Optik spielt bei mir eine untergeordnete Rolle.

  • wenn 225 bei 18 eingetragen ist musst auch diese montieren. Ansonsten musst eintragen lassen. Beim Touran 5T hast sowieso 225/45r18 da hast noch genug Restkomfort. Und denke der Reifen in 18" ist sogar günstiger bzw. Gleich teuer wie der 215/50r17. Ich fahr selber 225/40r 19 und ist auch nicht zu Hart.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!