Wer kann mir bei folgenden Fehlern helfen

  • Ich habe mit VAG Carly folgende Fehler Meldungen erhalten.
    Fehler Code: P04C6 Crashsensor Seitenairbag Beifahrerseite

    Und

    Fehler Code: P062A Kontrollleuchte für Airbag Beifahrerseite aus.


    Zum ersten Fehler

    Könnt ihr mir sagen wo die entsprechenden Sensoren verbaut sind. ?


    zum zweiten Fehler

    Ich habe bereits eine neue originale Leuchte eingebaut.
    danke schonmal für eure Hilfe


    Grüße

    Matthias

  • Du hast nur Bauteile benannt und welche Fehler haben die?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Die Fehler weiß ich leider nicht.
    nachdem ich den Fehler Code Kontrollleuchte für Airbag Beifahrerseite aus. angezeigt bekommen habe, dachte ich halt das die Anzeigenleuchte unter der Warnblinkleuchte defekt sei und habe sie ausgetauscht, leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


    Beim Crashsensor wollte ich erstmal in Erfahrung bringen wo diese verbaut sind um nicht das ganze Auto zerlegen zu müssen.

  • B-Säule hinter der unteren Verkleidung... aber einfach auf Verdacht irgendwelche Teile tauschen ist meist nicht zielführend.

  • B-Säule hinter der unteren Verkleidung... aber einfach auf Verdacht irgendwelche Teile tauschen ist meist nicht zielführend.

    wie würdest du in meinem Fall vorgehen ?

  • wie ist die Stellung des Schlosses Beifahrerairbag? Wenn off, dann leuchtet die Lampe auch nicht.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Hast vielleicht beim Austausch des Schalters den Schlüssel im Zündschloss gehabt? Oder gar die Zündung an?

    Dann darfst jetzt zu VW fahren und den Fehler löschen lassen. Oder Du hast jemand mit VCDS in der Nähe.

  • mit VCDS ist der Fehler ebenfalls nicht löschbar.
    bin echt am verzweifeln, kann mir nicht vorstellen das die neue Leuchte auch defekt ist.

  • wie ist die Stellung des Schlosses Beifahrerairbag? Wenn off, dann leuchtet die Lampe auch nicht.

    Die Stellung des Schlosses ist auf Airbag on gestellt.
    Stelle ich das Schloss auf „off“ wird im Display angezeigt Beifahrer Airbag deaktiviert, aber die Leuchte zeigt nicht an das der Airbag deaktiviert ist.

  • Dann funktioniert die Leuchte nicht, da sie neu ist könnte es an den Kabeln, am Steuergerät liegen oder ein Stecker ist nicht richtig angesteckt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!