Wer kann mir bei folgenden Fehlern helfen

  • Ich habe mit VAG Carly folgende Fehler Meldungen erhalten.
    Fehler Code: P04C6 Crashsensor Seitenairbag Beifahrerseite

    Und

    Fehler Code: P062A Kontrollleuchte für Airbag Beifahrerseite aus.


    Zum ersten Fehler

    Könnt ihr mir sagen wo die entsprechenden Sensoren verbaut sind. ?


    zum zweiten Fehler

    Ich habe bereits eine neue originale Leuchte eingebaut.
    danke schonmal für eure Hilfe


    Grüße

    Matthias

  • Die Fehler weiß ich leider nicht.
    nachdem ich den Fehler Code Kontrollleuchte für Airbag Beifahrerseite aus. angezeigt bekommen habe, dachte ich halt das die Anzeigenleuchte unter der Warnblinkleuchte defekt sei und habe sie ausgetauscht, leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


    Beim Crashsensor wollte ich erstmal in Erfahrung bringen wo diese verbaut sind um nicht das ganze Auto zerlegen zu müssen.

  • B-Säule hinter der unteren Verkleidung... aber einfach auf Verdacht irgendwelche Teile tauschen ist meist nicht zielführend.

  • Hast vielleicht beim Austausch des Schalters den Schlüssel im Zündschloss gehabt? Oder gar die Zündung an?

    Dann darfst jetzt zu VW fahren und den Fehler löschen lassen. Oder Du hast jemand mit VCDS in der Nähe.

  • wie ist die Stellung des Schlosses Beifahrerairbag? Wenn off, dann leuchtet die Lampe auch nicht.

    Die Stellung des Schlosses ist auf Airbag on gestellt.
    Stelle ich das Schloss auf „off“ wird im Display angezeigt Beifahrer Airbag deaktiviert, aber die Leuchte zeigt nicht an das der Airbag deaktiviert ist.

  • Dann funktioniert die Leuchte nicht, da sie neu ist könnte es an den Kabeln, am Steuergerät liegen oder ein Stecker ist nicht richtig angesteckt.