Suche Informationen zur PDC Nachrüstung

  • Hallo,


    ich würde gerne eine originale PDC bei meinem Mod. 2010 Touran nachrüsten.


    Gibt es eine aktuelle Anleitung und eine Liste der benötigten Teile?

    Meine Suche war hier leider nicht erfolgreich.


    Ich hätte gerne die OPS Funktion in Verbindung mit meinem RNS 510.


    Es soll die originale, werksmäßige Einparkhilfe für hinten montiert werden.

    Schaltgetriebe und abn. AHK sind verbaut.


    Vielen Dank und einen schönen Gruß

    ~rexdv~

    Einmal editiert, zuletzt von ~rexdv~ () aus folgendem Grund: Informationen wurden nachträglich eingefügt.

  • hast überhaupt pdc verbaut oder gar nix? Willst nur PDC oder auch PLA? Je nachdem musst unterschiedliche PDC Steuergeräte verbauen!

  • Eigentlich sollte nur PDC hinten nachgerüstet werden, aktuell ist noch keine PDC verbaut.


    Kann beim Mod. 2010 denn überhaupt PLA nachgerüstet werden?


    ~rexdv~

  • Gibt einige die PLA nachgerüstet haben. Gibt ja unterschiedliche Versionen 1.5, 2.0!

    OPS geht glaube nur mit PDC vorne und hinten. Aber es werden sicher noch Infos von Usern kommen.

  • OPS geht auch mit nur hinten.. jedenfalls haben meine beiden R-line OPS.

  • Hallo rexdv

    Bist du schon weiter gekommen mit deiner Einparkhilfe? Ich stehe nämlich jetzt auch vor dem Problem, ob ich es irgendwie nachrüsten kann, da mein Touri aus 2010 es auch nicht hat.

    LG

  • Bine


    Leider noch nicht, ich habe noch keine passende Stoßstange in meiner Farbe gefunden.

    Da meine Stoßstange vom Vorbesitzer "modeliert" wurde, möchte ich gerne die komplette

    Stoßstange mit Sensoren tauschen.

  • Ok danke rexdv. Dann warte ich Mal ob sich hier noch was tut. Wird bestimmt noch ein paar Tage bei mir dauern bis ich soweit bin. Dir viel Glück bei der Suche nach der passenden Stoßstange. Das steht mir auch noch bevor und ich denke eine in Wagenfarbe zu finden wird sehr schwer

  • Warum stanzt ihr die Löcher nicht und rüstet die Sensoren nach? Bei einer neuen Stoßstange werden die Löcher auch erst beim Händler gestanzt. Steht auch so im ETKA(mit werkstattmitteln herstellen).

  • Da ich hinten eh nach einer anderen Stoßstange suchen muss, hoffe ich erstmal eine zu finden, die vielleicht das schon drin hat. Ansonsten rüste ich nach, wenn ich nur eine ohne finde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!