Anhängerkupplung Steuergerät

  • Touran90


    Hi stehe gerade vor dem selben Projekt.

    Touran 2016

    Möchte auch gerne die elektrisch schwenkbare nachrüsten.

    Mir fehlt jedoch das Kabel von der ahk zum stg.

    Welches hast du nun genommen ???

    Gab es Alternativen?

    Gruss Dennis

  • Danke für die Info.

    Sind immernoch gut 300 .

    Gebraucht habe ich bis jetzt nix gefunden.

    Muss vielleicht mal beim schrotti anfragen

  • Habe gerade gleiches vor.


    Der Leitungssatz vom Steuergerät zur AHK Steckdose nach Außen mit Entriegelung dürfte die Teilenummer 5TA 971 124 B haben und Netto ~ 116,50€ kosten (Keine Garantie auf Richtigkeit), habe ich Aftermarket aber auch noch nirgends gefunden - Nur den Kabelsatz im Auto, Steuergerät, Taster und leider ohne Kabelsatz Steckdose.


    Alternativ habe ich ein kompletten neuen Kabelsatz für eine Starre / Abnehmbare Nachrüstung AHK von VW mit Aktivierungslizenz und Steuergerät abzugeben.

    support your local planet :!:

  • https://www.carsystems.eu/new-…wbars-kits-parts,tag.html

    Hier mal schauen, schon öffters dort gekauft, nur zu Empfehlen

    Haben die sich mal umbenannt? Ich hab die geistig unter carsystems.pl abgespeichert.

    Der Empfehlung kann ich mich anschließen.

    Zu Steckern etc. hab ich jetzt noch einen anderen Lieferanten gefunden:


    deyTrade


    Liefern auch Kleinstmengen und zu deutlich zivileren Preisen als der :)

    Meine Bestellung war am übernächsten Tag (Nachmittags bestellt) schon da.

  • Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt.


    Der Kabelsatz vom Touran 5TA971124C hat als 13pol. Dose die TN 5N0945505A, die wird auch im Golf > 2013, Sportsvan und Passat Variant > 2015 verbaut.


    Theoretisch könnte man den Kabelsatz vom Passat nehmen (TN 3G5971124), da dieser auch die elektrische Auslösung des Hackens hat - allerdings einen anderen Massestecker (8-Pol, statt 4 Pol beim Touran) Das müsste man also Umpinnen, "kleinkram". Der Golf hat das meine ich nur eine manuelle Auslösung des Hackens - da fehlt also die hälfte am Kabelbaum.


    Der Kabelsatz vom Tiguan mit der TN 5NA971124K hat als 13pol. Dose die TN 3AA945505 - wenn man die Bilder vergleicht sieht die Dose vom Tiguan kürzer aus. Ob die Verschraubungen passen und die Dose überhaupt ins Loch passt steht, noch auf einem anderen Blatt.

    support your local planet :!:

  • Ich habe mir jetzt den vom Passat gekauft 3G9971124B mal gucken ob das Geld Verschwendung war oder nicht. Ich werde berichten, so langsam ist alles zusammen für die "Transformation" :D

    support your local planet :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!