Anhängerkupplung Steuergerät

  • VW bereitet nix vor wo kämen wir denn da hin.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Das war vor vielen Monden noch anders, da konnte man Radiovorbereitung auch noch bestellen

  • Guten Abend,


    brauche da nochmals Hilfe.


    der Leitungssatz für die Stoßstange ( 13 Polig ) gibt es nur Original. mit der TN 5TA971124C dieser Kostet 300€ bei VW.


    Jetzt meine frage: gibt es da eine andere Möglichkeit? z.B der vom Tiguan? 5N971124 oder hat wer sonst noch eine günstigere Lösung? Und gebraucht gibt es nix!

  • schau mal bei westfalia. Da die PDF runterladen und für dein Modell schauen. Da jibbet dem E Satz meist auch einzeln

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • richirich13 vielen dank dafür.


    Habe die Anhängerkupplung nun komplett verbaut, und es Funktioniert auch alles soweit.

    Habe aber nun das Problem das meine Warnsignal von der PDC nicht mehr funktioniert! Kann das miteinander zusammenhängen? Das Optische funktioniert noch!

  • Codierung nochmal prüfen! Im PDC Steuergerät muss denke auch codiert werden AHK verbaut