Welche marke für bremse

  • hallo.

    Bei heutigen tüv wurde als bemerkung "bremse vorne nahe verschleissgrenze" o.ä. eingetragen.

    Tüv hab ich aber bekommen.

    von der werkstatt wurde mir ein angebot gemacht 360€ material + märchensteuer + montage.

    Scheiben li + re + klötze li + re..von hella....

    ||


    Ist mir ehrlich gesagt nen bissel teuer. Grad jetzt mit kurzarbeit in corona....:(


    Welche scheiben / klötze könnt ihr mir empfehlen

    Bei Ebay z.b. bekomm ich scheiben schon für 30€/stk.


    Das muss sicherlich nicht sein.

    Welche erfahrungen habt ihr ??


    ATE Brembo Hella texstar zimmermann febi Bosch.....u.a. 🤔


    Bin gespannt auf eure kommentare


    Lg.

    Bleibt gesund.


    P.S. handelt sich um ein 1T3 Bj 2011 1200ccm 105 ps



    Sorry ist im falschen treat gelandet.... kann das mal bitte einer verschieben 😖

    .

  • Ich war bei Stahlgruber um für meinen Golf Plus Bremsen zu kaufen, da meint er Bis h haben wir da, ich war erst skeptisch er meinte aber gäbe keine Probleme damit und richtig ich war voll zufrieden damit.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Es muss nicht das billigste vom billigen sein. . .. es geht ehr um qualität zu moderaten preisen....


    Immerhin gehts um bremsen wovon leben abhängen kann.... und ich häng nen bissel an meinem :)8o


    Es muss auch nicht zwingend *bay sein....hab nur mal da gestöbert um vergleichspreise zu bekommen. gibt ja auch zubehör läden im umfeld.... geht nur um welche marke hat die besseren eigenschaften- preis/leisung ?!



    Lg

    Bleibt gesund :)

  • Nimm Scheiben von ATE (keine gelochten/geschlitzten) und dazu die Ceramic-Beläge von ATE. Da machst Du nichts falsch und hast als Dankeschön auch noch saubere Felgen bzw. wesentlich weniger zum putzen.

  • gibt

    es gibt beim 😀 auch die Möglichkeit der Economy Service Teile.


    Dabei handelt es sich um Komplettangebote. Da kommt dann noch der Einbau dazu.


    Bei meinem sind das z. B. diese https://shop.ahw-shop.de/vw-or…elaege-jzw698302bh?c=3072

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • ATE normal ohne Nut + Ceramic


    sparen an Bremsen ?


    da will ich Qualität


    und die Handbremse hängt auch nicht mehr

  • Bei Bremsen würde ich immer für den Normalgebrauch ATE oder Brembo empfehlen.


    Mit Zimmermann habe ich und auch der Bekanntenkreis nur schlechte Erfahrungen.

    Bremsen müssen nicht mal so teuer sein.


    Daparto. De


    Da kann man super suchen.