Welche marke für bremse

  • Was hattest du mit Zimmermann? Hab die schon sehr oft verbaut und nie Stress gehabt. Sogar im VR6t als diese noch die kleine S3 Bremse hatte.


    ATE Ceramik hatte ich einmal im 4er Golf, das rubbelt mir zu doll.

  • hatte bis jetzt auch immer nur ATE bei jedem meiner Fahrzeug. Nie quietschen oder andere Probleme gehabt . 2 Scheiben VA kosten ca. 100€ und Beläge ca. 50€

    Und auf jedenfall die Beschichteten Scheiben nehmen.

  • Was hattest du mit Zimmermann? Hab die schon sehr oft verbaut und nie Stress gehabt. Sogar im VR6t als diese noch die kleine S3 Bremse hatte.


    ATE Ceramik hatte ich einmal im 4er Golf, das rubbelt mir zu doll.

    Verzogene Scheiben bei ca 12 Autos.

    Schneller Verschleiß, stark Rostanfällig.

    Brembo hat oft hochgekohlte Scheiben, die wenig rosten und nicht gleich braun nach nem Regen sind.


    ATE Powerdisc taugen zb auch nichts.

    Gestern habe ich wieder Brembo Max montiert, da merkt man gerade bei Regen den Unterschied zu ATE Serienscheiben bei gleichem Preis.

  • also..... ich höre immer mehr ate , zimmermann bzw. Brembo......


    Was ist denn mit den hella die die werkstatt mir empfohlen hat ??? Auch ok ?? Oder lieber gar nicht ??


    Langsam werd ich wirr :S:)

  • Warum kauft man das denn 12 mal 🤔


    Brembo hat mal jemand angeschleppt.. hat dann ständig gequietscht, zig mal bei gewesen. Dann direkt in den Müll. Aber so macht jeder seine Erfahrungen.

  • Wusdte gar nicht das Hella auch Bremsen baut, die sind für Licht und Elektrik.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Warum kauft man das denn 12 mal 🤔


    Brembo hat mal jemand angeschleppt.. hat dann ständig gequietscht, zig mal bei gewesen. Dann direkt in den Müll. Aber so macht jeder seine Erfahrungen.

    Weil die Leute meinen, sie müssten das anschleppen.

    Auf nem 750i haben die genau 5 tkm gehalten, dann waren sie krumm.

    Wieder mal am falschen Ende gespart.


    Powerdisc und Zimmermänner werden nicht mehr montiert, keinen Bock mehr auf Unzufriedenheit :)


    Wie gesagt, Ersatzteilpreise immer vergleichen, immer....

  • zur Info:


    der grösste Bremsenhersteller der Welt ist mittlerweile Bosch


    aber selbst die Bosch-Werkstätten montieren beim BMW lieber gleich ATE :)

  • Was hat das mit sparen zu tun? Erklär mal. Wir reden hier von Markenqualität und nicht von Ebay-Müll.

    Und ohne Nut oder Löcher deswegen weil es Dir sonst die Beläge schneller wegbrennt als Du schauen kannst. Wird im übrigen auch von ATE so empfohlen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!