Sonnenschutzrollo Panoramadach funktioniert nicht mehr

  • hallo forumsfreunde,


    im letzten urlaub hatte te ich beim betätigen des sonnenschutzrollos meines panoramadachs merkwürdige krachende geräusche... dann hakelte das ganze rollo. irgendwie ist es dann noch ganz ausgefahren.. nun ist aber schluss... wenn ich den schalter betätige, höre ich hinten den motor arbeiten, aber am rollo tut sich nix...


    das glasdach funktioniert tadellos. nur das rollo ist jetzt zu :-( hätte gern im sommer schon mal freie sicht nach oben :-)


    hat jemand ähnliche erfahrungen, was kann man tun, was kostet eine reparatur :-(


    gruß aus ostwestfalen


    klaus

  • https://volkswagen.7zap.com/de…ou/2015-694/8/877-877010/ Teil nr. 11 ist das Rollo Kostenpunkt ca. 430€ ohne Einbau!

    mh, das rollo als solches ist ja heile. muss ja eher irgendwo an mechanik/antrieb liegen..... und viel interessanter, was der austausch kosten würde, ggf. muss man ja nicht nur den himmel, sondern das halbe auto zerlegen?


    gruß aus ostwestfalen

    klaus

  • das Rolle ist eine komplette Einheit. VW repariert hier nicht und es gibt auch keine Ersatzteile dafür. Also nur kompletter Austausch. Zum wechseln hast recht. Der Himmel muss runter, damit dieser runter kann müssen alle A,B,C,D Säulenverkleidunge abmontiert werden. K.a. was VW für eine Zeitvorgabe hat. Aber 6-8 Stunden werden die schon verrechnen. Bei einem Stundensatz von ca. 100€ kannst dir ja ausrechnen was es kostet. Oder zu VW fahren und Kostenvoranschlag einholen.


    https://www.deutsche-parts.co.…6z0-new-genuine-part.html so schaut das Teil aus!