Klimabedienteil Tausch möglich?

  • Hallo,


    mein Touran aus 2009 mit climatronic ohne standheizung und mit Sitzheizung hat von Werk aus sein Klimabedienteil.


    Würde der 5G0907426N passen oder welcher aus den neueren und schöneren würde klappen?

  • Alle Bedienteile mit "SETUP" funktionieren nicht, da sie für MQB-Fahrzeuge gedacht sind. Such mal bitte im Forum, da gibts sehr viele Einträge, welche Bedienteile passen und was man bei älteren Tourans (1T1/1T2) dafür machen muss ;)

  • Alle Bedienteile mit "SETUP" funktionieren nicht, da sie für MQB-Fahrzeuge gedacht sind. Such mal bitte im Forum, da gibts sehr viele Einträge, welche Bedienteile passen und was man bei älteren Tourans (1T1/1T2) dafür machen muss ;)

    Die Suchfunktion habe ich genutzt aber leider dazu nicht gefunden.. weder genaue Einträge oder eine Liste.. :/


    das Bedienteil hat keine Setup Taste :)) das weiß ich schonmal : )

  • Das ist eins für eine Zone, der Touran hat ja rechts und links getrennt regelbar das kannst nicht nehmen. Die Taste die DerCrafter meint heißt Menü nicht Setup und darf nicht da sein.

    Und es muss ein Zweizonen Bedienteil sein.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Das ist eins für eine Zone, der Touran hat ja rechts und links getrennt regelbar das kannst nicht nehmen. Die Taste die DerCrafter meint heißt Menü nicht Setup und darf nicht da sein.

    Und es muss ein Zweizonen Bedienteil sein.

    hast du eventuell eine Teilenummer oder welches bei mir passt?

  • Was sagst du zu diesem Thread? Sind viele Seiten, aber da gibts auch - je nach Touran - einiges zu beachten (Pinbelegung Zünd- und Dauerplus, Klappensteuerung Gebläsekasten,...). Das von dir gezeigte KBT ist von einer Climatic, also einer manuellen Klimaanlage und wird deswegen bei dir nicht funktionieren.


    kreysel: Gibt`s beide Varianten, mit SETUP oder MENU - und beide funktionieren in den PQ-Tourans nicht ;)


    sunshes: Die KBT mit 3AA oder 1K8 am Anfang der Teilenummer sind heiße Kandidaten für dich. Ich glaube die 5C0 gehen auch, die gibts vor allem bei Aliexpress. Die anderen öfter bei Ebay.

  • Was sagst du zu diesem Thread? Sind viele Seiten, aber da gibts auch - je nach Touran - einiges zu beachten (Pinbelegung Zünd- und Dauerplus, Klappensteuerung Gebläsekasten,...). Das von dir gezeigte KBT ist von einer Climatic, also einer manuellen Klimaanlage und wird deswegen bei dir nicht funktionieren.


    kreysel: Gibt`s beide Varianten, mit SETUP oder MENU - und beide funktionieren in den PQ-Tourans nicht ;)


    sunshes: Die KBT mit 3AA oder 1K8 am Anfang der Teilenummer sind heiße Kandidaten für dich. Ich glaube die 5C0 gehen auch, die gibts vor allem bei Aliexpress. Die anderen öfter bei Ebay.

    danke ich checks ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!