RNS 510 spinnt und Batterie ständig leer

  • Moin Leute, ich habe ein Problem mit meinem 2007er Touran. Es ist schon seit einer Weile so das er immer mal nicht anspringt. Die Batterie ist neu aber öfter mal entladen. Der VW-Händler konnte keinen Fehler finden da es immer nur sporadisch auftritt. Zudem spinnt mein RNS 510 immer mal wieder. Es kann keine Bluetooth Verbindung zum Handy herstellen, es lässt sich plötzlich nicht mehr über das Lenkrad steuern, es geht nicht mehr aus beim Schlüssel abziehen und diverse andere Spirenzchen. Kann das zusammenhängen, hatte jemand mal solch ein Problem ?


    Achso, es ist ein 2.0 TDI mit DSG in Highline Ausstattung.


    danke schonmal


    Robert

  • Eine Kufatec FSE ab Werk glaube ich nicht

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Evtl. mit VCDS mal auslesen, da könnte zb. am Zas was defekt sein

  • Oh ha... ein Fachschrauber sollte das Problem aber auch finden und lösen können.


    Ruhestrom prüfen bzw. mal ein anderes Radio testen oder ganz ausbauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!