Passt ?

  • Hallo zusammen,

    Ich hätte die Möglichkeit einen Satz gebrauchte, original VW Alufelgen (7x17 ET54) zu bekommen.


    Allerdings schreibt der Verkäufer nur, dass diese von einem Touran von 2012 mit 225/45R17 91H waren...

    Ich habe einen 1.4TSI von 2007


    Daher meine Fragen:

    -passen alle VW-Felgen auf alle Modelle? (Lochkreis etc. ?)

    -muss ich speziell auf etwas achten, das verhindern würde das sie passen?


    Danke!

  • Ja sollte passen, eintragen wirst du allerdings trotzdem müssen. Musst du schauen ob es sowas wie ein Traglast Gutachten gibt. Es gibt aber auch Prüfer die das erkennen und eintragen

  • Auf meinem Typenschein (1VD386) ist folgendes aufgeführt:


    68) Reifen und Felgen:
    195/65R15 91H; 6x15 ET47, 6.5x15 ET50
    205/60R15 91H; 6.5x15 ET50
    205/55R16 91H; 6x16 ET50, 6.5x16 ET50

    68) nur mit Sportfahrwerk und partieller Radhausverbreiterung:

    225/45R17 91H; 7x17 ET47

    225/40R18 92Y; 7.5x18 ET49


    (was muss da alles gemacht werden für die Radhausverbreiterung) ?

    kann ich demnach nichts anderes Prüfen/Eintragen lassen?


    Diese original Felge: KBA 50878 - (7Jx17 ET38) wär auch noch schick... finde aber keine ABE.


    ET kleiner = Rad nach aussen oder innen ?

  • je weniger ET umso weiter raus wandert das Rad/Felge! Zu original Felgen gibt es keine ABE!

  • Rathausverbreiterung sind sicher die Flaps


    Ich hoffe man kann es erkennen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • So schaut das aus die Radhausverbreiterung. Wird an die Stosstange geklebt/geschraubt. Gibt es original von VW zu kaufen. Kostet ca. 15€ das Stück.

  • laut dem Auszug brauchst die Flaps und original Sportfahrwerk bei 17 und 18" original Felgen!