Verdampfer reinigen

  • Hallo,


    kann man den Verdampfer mit einer Lanze über die Öffnung vom Temperaturfühler vom Verdampfer reinigen?


    Muss der Reinluftfilter dafür raus und/oder erneuert werden?


    Schönen Gruß

    ~rexdv~

  • Der Verdampfer kann über die Öffnung vom Temperaturfühler vom Verdampfer gereinigt werden.


    Über die Leistung kann ich leider keine Auskunft geben, habe die Reinigung prophylaktisch durchgeführt.


    Anwendung fand ein Gerät von Teroson mit Sprühlanze:



    Die Verkleidung im Beifahrerfußraum entfernen :



    Dann den Temperaturfühler um 90Grad nach links drehen und rausnehmen :



    Trotz einer Ablaufvorrichtung in Form einer Plastiktüte, tropfte es aus dem Verdampfergehäuse und beim nächsten Reinigungsvorgang würde

    ich das Airbagsteuergrät ( liegt unter dem Verdampfer ) abdecken.

    Den Pollenfilter hatte ich noch nicht so lange verbaut und habe ihn vorsichtshalber ausgebaut und den Verschlußdeckel wieder montiert.

    Es blieb aber im Pollenfiltergehäuse trocken und es kam kein Reiniger in den den Bereich hinein.


    Als Grundlage habe ich eine Anleitung von Liqui Moly benutzt, diese kann man im Internet finden oder ich schicke gerne auch den Link

    zu.


    Schönen Gruß

    ~rexdv~