Ahk Oris Touran 1t

  • Hallo. Ich habe einen defekten Kugelkopf abnehmb. IN der Bucht ein neuen gefunden leider mit anderer Kennzeichnung und ohne Beriebsanleotung. Folgende Nummer 1 T 0 803882 a . Diese hat die alte auch. Die zweite Nummer ist 1260 R 0 GS X 0 10170. Wo kann ich eine Betriebsanleitung und Beschreibung bekommen. Z.B. Wieviel kg ich ziehen darf. Danke.:/

  • dein Text liest sich grauenhaft. Wenn selbe Teilenummer dann ist es genau wie die alte AHK. Bedienungsanleitung bekommt bei VW.

  • Hallo. Also die abnehb. Ahk Kugelkopf hat immer die Nummer 1 T 0 803882 A. Bloss die andere Seite von der Ahk 1260 R 03 GSX 010170. Das ist meine alte. Die neue 1260 R 04 C 68. Ich hoffe das das ist verständlicher. Danke

  • Stell Mal ein Foto der beiden ein dann kann man sagen wie es funktioniert. Wieviel kg Du ziehen darfst steht im Fahrzeugschein.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • die max. Stützlast muss ja auf dem Kugelkopf stehen. Wieviel zu ziehen darfst steht im Fahrzeugschein.

  • Hallo. Genau das ist das Problem. Im Fahrzeugschein steht 1500 kg. Aber in der Beschreibung der alten 1800 kg bei 8% . 1500 kg bei 12 %. Weiß nicht ob sich beim eintragen der Fahrzeugdaten aus dem EU Übereinstimmungserklärung jemand geschlafen hat. EU Fahrzeug. Versuche nachher Bilder zu Posten. Die neue Ahk ist von einem 1,6 Touran 77 kw 105 ps. Der hat auch ne Anhängerlast von 1800 kg.


    Bild 1 Alte Ahk Bild 2 Alte Ahk Bild 3 Neue Ahk.

    3 Mal editiert, zuletzt von Franky800 ()

  • Was auf der AHK oder in der Beschreibung steht ist uninteressant für Dich.

    Es zählt nur was in den Fahrzeugpapieren steht. Schaue dazu mal im COC-Papier nach. Da sollten die Werte korrekt aufgeführt sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!