Aussenspiegel (Glas) zittert

  • Habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass einer der beiden Aussenspiegel hefig zittert.


    Wie ist das Spiegelglas innen befestigt und wie kann man das beheben?

    - neu kleben?

    - Schrauben festziehen?


    Danke für eure Hilfe..

  • das Glas ist auf einer Kunststoffplatte geklebt und diese ist am Motor geclipst.

    Am besten Spiegel ganz nach unten stellen sodass oben ein Spalt entsteht. Und anschließend mit etwas Kraft abziehen. Vorsicht es sind in der Regel noch 2 Kabel am Spiegel für die Heizung angeschlossen.

  • Wenn das Glas wackelt, löst sich meistens das Glas selbst von der Trägerplatte, welche eingeklippst ist.


    Kann man wieder ankleben.

  • Wie kann man das wieder kleben? (Welcher Kleber, Montageband?)

    Wie krieg ich das Glas jetzt erst mal raus?


    Kann jemand ein Bild von der Mechanik einstellen?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Spiegelglas kannst du super mit Patey kleben. Habe ich auch gemacht. Alles sauber gemacht mit Spiritus und dann den Teller, sowie das Glas eingepinselt mit Patex. Gut 5-10 Minuten antroxknen lassen und erst dann fest augeinanderdrücken. Hält 💣fest

  • So, Spiegel ist demontiert und Glas von der Trägerplatte gelöst.

    (ich hatte wohl Glück dass ich das Glas noch nicht verloren habe, es hat nur noch an einer ganz kleinen Stelle geklebt.)


    Jetzt habe ich die Klebeseiten mit Spiritus gereinigt, und werde nun neu kleben mit Pattex 100% (klebt Kunststoff + Glas)



    Beim demontieren ist mir dieses Teil aufgefallen, das lose im Spiegel-Gehäuse rumlag...

    Wo kommt das hin, und wofür ist das?