Dsg Reparatur Instandsetzung

  • Hallo. Ich hab folgendes Problem. Es kommen komische Geräusche aus dem Dsg. Der Touran ruckelt im Stand. Wäre noch ne Alternative eine Überholung sinnvoll. Mein Facelift Touran ist ein 2007er mit 140 ps Diesel Dsg 250.000 km .?:(

  • ZMS?!


    Wird man wohl per Ferndiagnose schlecht rausfinden.

  • das hört sich nach ZMS an, hast du schon mal den Unterfahrschutz abgenommen? Wenn du da so halbrunde Metallringe findest, löst sich dein ZMS auf, fahr lieber nicht weiter, wenns so ist, sonst schleifen die Teile dein Getriebegehäuse durch.......Geräusch leichtes rasseln vielleicht zu hören? Such mal meinen ersten Beitrag zu DSG Getriebe, hab da Bilder zu eingestellt........

    mal sehen, was geht..... :D..... oder "Cookies gelöscht " klingt besser als "alle Kekse aufgegessen"

  • ...eigentlich muss der Mechaniker es DIR sagen. Sonst ist er kein Mechaniker!

  • Hallo. vielen Dank für eure Posts. Ich weiss es ist jetzt das Zweimassenschwungrad . Werde mich wohl auf 1100-1300 € einstellen. Geht Dienstag in die Werkstatt.

  • ...gesalzen würde ich sagen!


    ZMS liegt bei ca 400€...

  • ja, so teuer ist es, wenn man es nicht selber machen kann, habe da Glück gehabt, hat mich das ZMS plus 4 mal Essen gekostet.......

    mal sehen, was geht..... :D..... oder "Cookies gelöscht " klingt besser als "alle Kekse aufgegessen"

  • Also ich muss es leider in die Werkstatt geben. Reperatur Satz zms Dsg mit 10 std Arbeitslohn. Zu teuer?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!