NJT eXtrem ( JOM Gewindefahrwerk )

  • Hallo Touranfreunde...


    Ich habe mir ein Gewindefahrwerk von der Firma NJT gekauft und es gestern eingebaut.


    Nun meine Frage an euch....


    Die höhe an der VA gefällt mir nicht.

    Einstellbereich 205 - 230 mm ... ich bin bei ca 205 mm ... und dennoch geht er nicht weiter runter.

    Die Tieferlegung sollte zwischen 20 - 60 mm liegen .... d.h. ich müsste bei max. Tieferlegung ca. 60 mm tiefer sein.

    Es sieht aber nur minimal tiefer aus, als mit meinen 35er Federn und Serien Dämpfer.


    Hinten ist es optimal ... da habe ich zwischen Reifen und Radhauskante noch gut 10 mm luft.


    Woran kann es liegen, das er an der VA nicht tiefer ist???


    Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt und ihr habt ne plausible Idee bzw. konstruktive Vorschläge, um noch ein Stück tiefer zu kommen.


    Grüße Andre

  • Na von 35 auf 60 tiefer sind es ja nur noch 25 mm das ist nicht viel.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • hey Kreysel,


    Ich weiß, das es nicht viel ist.

    Aber einen Unterschied müsste ich trotzdem sehen.

    Hinten ist es ja der Fall .... da passt es super .... obwohl er laut aktueller Einstellung auch nur ca 25 - 30 mm tiefer ist als vorher.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!