Rahmen Panoramadach tauschen

• Ich bau meinen Himmel erst um ha hat wieder ein. Aber der Rahmen muss fest sein und dann der Himmel auch dadurch

Touran 1T3 DSG TDI 177+PS Highl.+ , Golf 3 VR6 T4M 738PS 8o

• Ich bau meinen Himmel erst um ha hat wieder ein. Aber der Rahmen muss fest sein und dann der Himmel auch dadurch

Falls du den Rahmen vom Panodach selbst meinst, der ist fest. Ich meine diesen Metallrahmen am Dachhimmel der den Ausschnitt verstärkt. Ich bin mit da nicht so ganz sicher, ob der irgendwo eingeclipst werden muss. Ich meine Position 58. Der ist ja am Dachhimmel verklebt. Muss der irgendwo fest gemacht werden, oder hängt der einfach lose unterm Panodach?

• Hier noch die Bilder vom Rollowechsel. Also vom Prinzip die Blechhaube abbauen und die Schrauben was das Rollo halten auch. Dann ist das etwas eingeklebt und man denkt das ist noch irgendwo fest. Etwas Zug vorsichtig muss dann schon sein. Nur dabei aufpassen, dass man die markierten Stellen (RĂĽckholfeder) nach an die Nase drauf drĂĽckt. Das war es schon ...

• Hier noch die Bilder vom Rollowechsel. Also vom Prinzip die Blechhaube abbauen und die Schrauben was das Rollo halten auch. Dann ist das etwas eingeklebt und man denkt das ist noch irgendwo fest. Etwas Zug vorsichtig muss dann schon sein. Nur dabei aufpassen, dass man die markierten Stellen (RĂĽckholfeder) nach an die Nase drauf drĂĽckt. Das war es schon ...

Hast du den Motor fĂĽrs Sonnenrollo ausgebaut? Muss man denn da nicht die BowdenzĂĽge beim Einbau manuell verstellen?

Irgendwie rall ich das grad absolut nicht :/

Das war echt ne hakelige Aktion sowohl beim Ausbau als auch beim Versuch es einzubauen, was mir ja leider nicht gelungen ist :(

• Achso ja den Motor ganz zum Schluss erst rein und vorher die Plastik Abdeckung wo die Seelen drunter laufen abbauen. Die Seelen muss man ja etwas raus ziehen um die in den Schlitten vom Rollo einzufädeln. Hab da leider kein Foto gemacht. Ich hab dann das Rollo per Hand mit den Seelen dann raus gezogen und gemessen das beide Seiten gleich sind. Abdeckung wieder drauf und Motor drauf. Dann per Hand / Imbus wieder ganz zurĂĽck gefahren wie ich es ausgebaut hatte. Musst keinen Nomierungslauf machen.

• Da wo du den Motor drauf steckst...wo die Seelen drunter laufen. Die 2-teilige abdeckung hab ich wegbauen mĂĽssen damit ich da richtig die Schlitten der Rolloschiene beidseitig einfädeln konnte. Man muss da einfach loslegen und dann sieht man das. Es ist schwer zu beschreiben. Einzig auf die markierte Federschiene auf beiden Seiten achten das die bleibt wo sie ist. Der Rest geht selbsterklärend von der Hand.