Rahmen Panoramadach tauschen

  • Ist ja super, wieder einer DichtđŸ„ŽđŸ˜Ź. Das mit dem Rollo ist echt mieß gemacht😞. Ich habe mir dann eine etwas krĂ€ftigere Tönungsfolie rein gemacht damit es auf der Platte im Sommer nicht so brennt. Poste bitte mal die Anleitung vom Einbau, vielleicht machen ich dann auch noch einmal eins rein. Alles gute fĂŒr die Zukunft und vor allem Gesund bleiben. Das gilt natĂŒrlich fĂŒr alleđŸ˜‰đŸ™‹â€â™‚ïž

  • Übrigens bei dem AH Wipprecht online VE HĂ€ndler Anfragen lohnt sich. Der macht gute Preis 8o morgen bau ich meinen neuen Rahmen ein aus Herstellung 22.10.2022 :thumbup:

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • Übrigens bei dem AH Wipprecht online VE HĂ€ndler Anfragen lohnt sich. Der macht gute Preis 8o morgen bau ich meinen neuen Rahmen ein aus Herstellung 22.10.2022 :thumbup:

    Da ist ja das Plastik noch nicht mal ausgekĂŒhlt, so druckfrisch ist der Rahmen 8o

  • So melde Vollzug
. 10 Uhr begonnen mit einem Freund und 14:30 fertig. Mussten bissel schauen wegen dem Rollo und es ist echt ein Witz was die da gebaut haben. Fotos mach ich noch dazu und werd versuchen es zu erklĂ€ren. Ist nur etwas schwer zu beschreiben. Haben es aber mit dem alten Rollo wieder hinbekommen und alles lĂ€uft wieder astrein. Jetzt nur Regen abwarten und hoffen das jetzt Ruhe ist. Die umlaufende Dichtung am Blechdach selber hab ich nicht neu gemacht.

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • So melde Vollzug
. 10 Uhr begonnen mit einem Freund und 14:30 fertig. Mussten bissel schauen wegen dem Rollo und es ist echt ein Witz was die da gebaut haben. Fotos mach ich noch dazu und werd versuchen es zu erklĂ€ren. Ist nur etwas schwer zu beschreiben. Haben es aber mit dem alten Rollo wieder hinbekommen und alles lĂ€uft wieder astrein. Jetzt nur Regen abwarten und hoffen das jetzt Ruhe ist. Die umlaufende Dichtung am Blechdach selber hab ich nicht neu gemacht.

    ja das hört sich doch alles wunderbar an. Das mit dem Sonnenrollo ist bei mir leider schiefgelaufen. Die umlaufende Dichtung an der Karosserie ist ne scheiß Arbeit sag ich dir. Aber Fotos zum Einbau vom Sonnenrollo wĂ€ren top. Habe ich immer noch nicht gemacht.

  • Was man auf jeden Fall machen sollte 
das Rollo im ausgebauten Zustand umbauen. Wir haben als erstes den Rahmen rein dann GlĂ€ser und zum Schluss Rollo im Auto rein das war ĂŒbel.

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • Was man auf jeden Fall machen sollte 
das Rollo im ausgebauten Zustand umbauen. Wir haben als erstes den Rahmen rein dann GlĂ€ser und zum Schluss Rollo im Auto rein das war ĂŒbel.

    ich habe bis auf die GlÀser alles im ausgebauten Zustand eingebaut, aber auf der rechten Seite hat sich dann diese Wickelfeder beim manuellen Testlauf verkantet und dann war auch schon alles vorbei.

    Jetzt nach fast einem Monat ist alles schon dicht. Mache aktuell die Verkleidungen und den Himmel sauber und die Tage wird es dann endlich wieder eingebaut.

  • Das hört sich alles sehr gut an bei euch😉. Wenn ihr fertig seid mit dem Einbau des neuen Rahmens dann stellt den Wagen mal verschrĂ€nkt ab, zB. des vorder und dann mal ein Hinterrad auf einen Stein oder so das sich die Karosse ein wenig verdreht. Wenn es dann nach einer Dusche trocken bleibt ist alles 👍. Aber ich denke mal das wird so sein👏👏👏

  • Das hört sich alles sehr gut an bei euch😉. Wenn ihr fertig seid mit dem Einbau des neuen Rahmens dann stellt den Wagen mal verschrĂ€nkt ab, zB. des vorder und dann mal ein Hinterrad auf einen Stein oder so das sich die Karosse ein wenig verdreht. Wenn es dann nach einer Dusche trocken bleibt ist alles 👍. Aber ich denke mal das wird so sein👏👏👏

    bereits getan und zum GlĂŒck alles dicht. :doublethumbsup:

  • Ohrt & Itzig

    Kurze Frage. Habe nun mein Dachhimmel eingebaut und bin auch soweit fertig, aber irgendwie bin ich der Meinung irgendwas falsch gemacht zu haben bzw nicht wie es sein sollte.

    Der Ausschnitt am Dachhimmel hat ja oben so ein Metallrahmen. Wird der irgendwie am Panorahmen befestigt bzw eingeclipst?

    Der Himmel ist meiner Meinung nach etwas locker um den Ausschnitt herum. :/

    WÀre echt dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.


    GrĂŒĂŸe Mika :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei GrĂŒnde dafĂŒr:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!