Spiegelkappen für 2016er Touran II R Line, 140kW?

  • Auf der Fahrerseite wurde bei uns der Außenspiegel angedötzt. Dadurch sind die Spiegelkappen, bzw. die Verkleidung in Mitleidenschaft gezogen worden. Beim transparenten Blinkerelement ist etwas abgebrochen und das weiße und das schwarze Gehäuseteil schließen nicht mehr bündig. Gibt es für all diese Plastikteile Teilenummern? Der Rest des Spiegel ist in Ordnung, auch die Elektrik tut es noch. Die Werkstatt will knapp 500 EUR für Austausch des Spiegels, das ist mir aber doch etwas happig, und frage mich, ob ich nicht selber die Plastikteile besorgen und montieren kann.


    EDIT: Ich denke, dass das hier der passende Spiegel ist:


    https://autoteile.check24.de/a…van-wezel-spiegel-5819827


    Müsste nur vermutlich dann in weiß lackiert werden. Aber gibt es auch nur die Plastikteile...?

  • Ah jo, danke! Das ist ja eine praktische Datenbank! Ich sehe schon, dass z.B. das Blinkerelement (VAG 5G0 949 101) nur so um die 10 EUR kostet. Das ist das was ich minimal tauschen muss. Eventuell bekomme ich die anderen Teile dann wieder dicht zusammen. Das Blinkerelement ist das, was gebrochen ist.