P148C Motorkontrollleuchte Fehlercode

  • Nur wenn der Fehler nicht weg geht und die Garantie vorbei ist kannst jedesmal selber zahlen.

  • Das ist korrekt, mein Frau meinte noch so scherzeshalber nicht das der Vorbesitzer genau deswegen den Wagen weggegeben hat. Aber Beweisen lässt sich das ja nicht.
    Es muss ja irgendeine Ursache haben. Wenn wieder der Stecker feucht/nass ist dann ist die Ursache dessen eben nicht das Schiebedach gewesen.

    Es tritt eben fast immer nur dann auf wenn es 1-3 Tage Dauerregen gab.

  • Nach zweieinhalb Wochen war der Fehler von alleine wieder weg, gut es war auch ziemlich trocken in letzter Zeit.
    Heute hatte ich Service und Ölservice und ich sprach nochmal das Problem an und man signalisierte mir aber eigentlich ganz klar aber freundlich, dass man da schon jetzt zwei mal was gemacht hat, einmal auf Garantie und einmal mit ein wenig umschreiben (dadurch die Schiebedachdichtung) durch VW Werksgarantie und jetzt wäre das Maß halt voll und wenn dann müsste ich zahlen. Das könnte aber auch in Richtung ganzes Armaturenbrett raus gehen (die Kosten will ich gar nicht wissen).
    Im Rahmen von Service hat man sich die "Feuchtstelle" aber dennoch nochmal angesehen und alles geprüft und meinte alles i.O.

    Wenn es jetzt nochmal kommt mach ich mir selber die Mühe und bau mal Handschuhfach zumindest aus um an diesen beschriebenen Stecker zu kommen.